Schon was vor am Wochenende?

Begonnen von Der Sumpfgnom, 24. Aug. 2009, 19:03:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

Als gegen 11.15 Uhr die ersten Donaldisten den Startpunkt erreichten, sah man in den Augen ungläubiges Staunen. Findet hier eine Veranstaltung des SNOWLS statt? Ein strahlend blauer Himmel und Sonnenschein waren nämlich absoluten SNOWLS-untypisch. Doch als dann im Verlauf der ZZ um 16.00 Uhr ein apokalyptischer Regenschauer Typ Mairennen 2006 und gegen 18.30 Uhr ein sehr kräftiger Hagelschauer niedergingen, wussten alle: jawohl, hier sind wir richtig!

Mit insgesamt 42 Teilnehmern war die Veranstaltung außergewöhnlich gut besucht. Damit hätten wir nie gerechnet, daher nochmal 1000 Dank allen Teilnehmern. Ein Wermutstropfen war allerdings das aufgesuchte Lokal zum Ende der Veranstaltung. Das Essen war zwar sehr gut und hat, wie ich glaube, auch allen gemundet, doch leider hat die Bestuhlung nicht ganz ausgereicht.
Wie eben schon gesagt: wir rechneten mit 20 - 25 Teilnehmern und hatten daher \"nur\" 30 Plätze bestellt. Die ZZs, Mairennen und HANSE Veransatltungen der letzetn Jahre wären mit diesem Platzangebot loker hingekommen. Dummerdings war das eigentlich sehr große Lokal total ausgebucht, so dass kein einziger Tisch mehr frei war. Ärgerlich, dass wir nicht den großen Nachbartisch belegen konnten, denn dieser war bei unserer Einkehr nicht belegt. Doch die Kellnerei verweigerte die Nutzung, da der Tisch reserviert sei. Noch ärgerlicher war, als wir dann mitbekamen, dass die Reservierer erst gut zwei Stunden nach uns eintrafen. Schnorch!

Das mit den Vorbestellungen ist eine Crux, mit der alle Ausrichter zu kämpfen haben. Reserviert man zu wenig Plätze, ist es Mist, bestellt man zu viele, beschimpfen einen die Gastwirte.

Ich hoffe, dass die Veranstaltung dennoch allen gefallen hat, auch wenn es mehr ein Mairennen als eine ZZ und das Motto nicht wirklich ernst zu nehmen war. Wir wollten in erster Linie unseren 100. Stammtisch mit netten Gästen feiern und alle sollten ihren Spaß haben. Das ist uns hoffentlich einigermaßen gelungen.

Die Siegerehrung ging im Restaurant Trubel ein wenig unter, aber ein siegreicher Teilnehmer der Gruppe Düsentrieb wird für die nächsten MifüMi einen umfangreichen Bericht verfassen, in dem alle Aufgaben mit Ergebnissen dargestellt werden.

In guter alter Tradition biete ich wieder an, alle Fotos auf einer CD zu brennen. Schickt mir daher bitte eure Aufnahmen per CD oder mail zu, ich brenne dann wieder für jeden, der mir was zuschickt, eine CD mit allen Bildern.

Don.
C.