Fahrzeug aus dem Autohaus Duck

Begonnen von Zio Paperino, 10. Mär. 2009, 23:58:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zio Paperino

Hallo Basso

die Kosten habe ich doch oben angegeben. Fehlt noch was?

Paperino

Basso Bompopoff

Zio Paperino

Ich hab\'s mal überschlagen:

- Versandtasche ungefähr 1,00 Euro
- Versand als Päckchen 3,90 Euro

Also so 5 Euro pro Besteller, wenn man\'s selber macht.

Jan

Vielleicht könnte sich hier der Geizhals einschalten und den Versand günstiger über die D.O.N.A.L.D. gestallten?

Donald

Ich glaube, dass sich auf dem Kongress am 4.4. wohl garantiert genügend Leute finden werden, die diesen Kennzeichenhalter haben möchten, sich in eine Liste eintragen und vielleicht die paar Taler sogar gutgläubig im voraus bezahlen, damit sie einfach nur noch in Auftrag gegeben und verschickt werden müssen...?!?

Ein Verkauf über das Warenhaus der D.O.N.A.L.D. wäre natürlich auch sehr gut!!!

Um die verehrten Mitdonaldisten in Stuttgart für diese Dinger zu erwärmen, sollte man natürlich am besten ein Muster in Papierform mit einer kurzen Erklärung der Sache ausgedruckt am Einlass auslegen!

Wer macht\'s...?!?

Basso Bompopoff

Donald

Grrrr! Ich hätte mir ja denken können, daß die Sache einen Haken für mich haben wird...   ::o

Hmmm... Ich könnt\'s machen, jedoch nur wenn der Initiator, \"Zio Paperino\", nicht selber zum Kongress kommen kann?!?

Zio Paperino

Ich hab mal bei diesem Fun-Kennzeichenhalter-Versender nachgefragt, und die Antwort war, ab 20 Stück würde er sich das schon überlegen.

20 Stück müssten doch drin sein, oder?

Wenn ihr euch über das genaue Aussehen einigen könnt, dann könnten wir das auch entsprechend vorgeben, wie es genau aussehen soll.

Die Arbeit mit Verpackung und Versand übernimmt dann der Profi und das kostet auch nur 6 Euro.

Zio Paperino

Donald, es zerreißt mir das Herz, zumal ich ja praktisch in Stuttgart wohne, aber ich kann nicht zum Kongress kommen, alldieweil ich zu dem Zeitpunkt im Ausland weile.

Coolwater

Donald schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hust, hust, räusper!
>
> Es muss heißen:
>
> Duck\'sche Motorenwerke A.G. - Entenhausen
>
> Duck auf!

Die originalen Barks-Fuchs-Berichte dokumentieren die Gültigkeit der alten Rechtschreibung in Entenhausen. Die alte Rechtschreibung hat man ja auch in den neueren Gesamtwerken mit Recht beibehalten.

Also: \"Ducksche Motorenwerke\". Ohne Apostroph - es sei denn, ein derartiger Firmenname findet sich schon in den originalen Berichten ausdrücklich mit Apostroph geschrieben.

Raskolnikow

Hier muß dringend mal etwas Zug in die Sache. Das mit der Interessentenliste und den Versandkosten können wir uns wirklich sparen.

Also lautet meine Anweisung:
1,) Donald bestellt einfach 30 Schilderhalter und beschriftet die entsprechend der Originalbelege. Wie genau, überlasse ich ihm. Gute Vorschläge waren ja schon da.
2,) Dann bringt Donald die Dinger zum Kongreß mit. Ich verpflichte mich, ihm dort eines abzukaufen und noch am selben Tage an meinen fahrbahren Untersatz zu montieren.
3,) Falls wider Erwarten die Schilderhalter auf dem Kongress nicht wie warme Semmeln weggehen sollten, wird der Restbestand dem Warenhaus der D.O.N.A.L.D. zur weiteren Verwertung übergeben.
4.) Die Euronen, die Donald ausgelegt und nicht direkt beim Kongreß von begeisterten Abnehmern wiederbekommt, zahlt ihm gefälligst der Geizhals. Und wenn er das nicht tut, dann mache ich das.

Zack! Schluß mit der Debatte!

Ach ja, wenn Zio Paperino auch einen Halter haben will, sollte er doch lieber zum Kongreß kommen...

Mit autoritären Grüßen
Martin
MdD. MdB, ungeduldiger Schilderhalterhabenwoller und selbsternannter Anweiser

duck313fuchs

Donald

Die Schreibweise \"Duck\'sche Motorenwerke\" findet sich sowohl in der \"Barks Library Daisy Duck\" als auch im TGDD 175 MIT Apostroph geschrieben!

(\"Erinnerungen einer Chefsekretärin\", W OS 1150-05)

Zack!

Coolwater schrieb:
>
> Die originalen Barks-Fuchs-Berichte dokumentieren
> die Gültigkeit der alten Rechtschreibung in
> Entenhausen. Die alte Rechtschreibung hat man ja
> auch in den neueren Gesamtwerken mit Recht
> beibehalten.
>
> Also: \"Ducksche Motorenwerke\". Ohne Apostroph - es
> sei denn, ein derartiger Firmenname findet sich
> schon in den originalen Berichten ausdrücklich mit
> Apostroph geschrieben.

Blubber Lutsch

Mit Apostroph ist es zwar (in meinen Augen) falsches Deutsch, aber das Apostroph steigert m.E. in diesem Fall doch den Aufmerksamkeitsfaktor (gerade für den flüchtigen Leser) enorm.
P.

Donald

Zu Befehl! Nein, wie weit es doch manche Menschen in ihrem Beruf bringen! Man kommt sich als schlichter Zivilist ganz klein und häßlich daneben vor... Seufz!

Räusper!
Der Geizhals genehmigt nach telefonischer Rücksprache eine Bestellung von 100 Stück, die ich heute abend in Auftrag geben und schon auf dem Kongress für die ungeduldig wartenen Massen mitbringen werde!

Einzig und allein stellt sich noch die Frage, ob dem Schriftzug ein \"DD\" vorangestellt werden sollte oder nicht?!?

Eine Bedenkzeit von 313 Minuten halte ich für angemessen und werde somit Meinungen dazu bis 18:45 Uhr in die Entscheidung mit einbeziehen, bevor die Bestellung rausgeht.

Duck auf!

Raskolnikow schrieb:
...
> Mit autoritären Grüßen
> Martin
> MdD. MdB, ungeduldiger Schilderhalterhabenwoller
> und selbsternannter Anweiser