Zweitauflage des Stadtplanes von Entenhausen

Begonnen von Thoddi, 30. Jan. 2009, 18:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DasLeuchtkamel

Raskolnikow schrieb:
-------------------------------------------------------
> Habe gerade festgestellt, daß diese Diskussion nur
> noch an dritter Stelle steht. Da muß man was gegen
> tun.
>
> Grüße aus Brüssel,
> Martin

Aber was!?

ich bin völlig ratlos
Duck auf, Maus raus!

Intelligenzwald

Raskolnikow schrieb:
> Habe gerade festgestellt, daß diese Diskussion nur
> noch an dritter Stelle steht. Da muß man was gegen
> tun.
>
> Grüße aus Brüssel,
> Martin

Hmm, da werd ich wohl auch irgendwas tun müssen ^^

Hab den Stadtplan samt Sonderheft bestellt und gerade bekommen, hab mich sehr gefreut!
Er ist echt spitze!

Jedenfalls füllt er und das Sonderheft (fast) meinen ganzen Vortrag aus und ich bin der M.Ü.C.K.E. sehr dankbar dafür, dass sie mir so viel Arbeit abgenommen hat!!    (tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)(tu)

Desdemona Demornay, gen. Desi

Ich wünsche Dir viel Erfolg, und drücke Dir spontan alle vorhandenen Polydaktylien, oder so....>:D<
Desi

Intelligenzwald

Was sind das, wenn ich fragen darf??? :S:S:S:S:S:S:S:S

Die Begriffe hab ich geklaut. Siehe die Diskussion um \"Donaldismus in Micky Maus\", etwas weiter unten auf dem schwarzen Brett. Es geht einfach um Mehrfingerigkeit, äh also, das spontane Ausbilden von mehreren Fingern, Daumen, Gliedmaßen. Was man halt so gerade braucht als Lebewesen auf Stella anatidum. ;)
Desi

Intelligenzwald

Stella anatium?
Das ist doch von der Studie die auch irgendwo auf dieser Seite zufinden ist. ALso, dass Entenhausen wirklich existiert, oder???

Jau. \"Quantenchronodynamik des stella-anatium- universums\" von paTrick Martin. Der Titel hört sich schlimmer an, als der Text ist. Selbst ich habe was verstanden :)
Desi

Intelligenzwald

Hab den text vorher gefunden und ich frage mich, was der titel heisst:S

Kann mir vielleicht jemand das wichtigste aus diesem Text, also das, was ich einfach sicher wissen muss aufschreiben??
Ich wäre demjenigen sehr dankbar, da ich keine Zeit habe, den ganzen Text durchzulesen (was ich wirklich gerade Lust dazu hätte!) aber ich muss an einer Powerpoint weiterarbeiten.

Vielen Dank! (tu)

Weisst Du, was ich so richtig gern an Dir mag? Du bist schlau und trägst Deinen Namen \"Intelligenzwald\" offensichtlich zu Recht!!!>:D< Heute Abend habe ich keine Zeit mehr, aber wenn ich es hinkriege antworte ich Dir morgen, wobei: habe ich mich bei der Quellenangabe vertan? Es gibt ja auch noch \"Stella antidum\" von PaTrick Martin. Was meinte ich jetzt? Man weiß so wenig. Egal, Du kriegst eine Antwort.
Ciao bella
Desi

Blubber Lutsch

Intelligenzwald schrieb:
> Stella anatidum?
> Das ist doch von der Studie die auch irgendwo auf dieser Seite zufinden ist.
> ALso, dass Entenhausen wirklich existiert, oder???

Der Begriff \"Stella anatium\" (= \"Planet der Enten\", frei übersetzt: \"Universum der Ducks\") wurde Ende der 70er Jahre geprägt, um die Heimat der Entenhausener, so wie sie uns von Barks geschildert wird, zu benennen. Viele Donaldisten verwenden diesen Begriff gerne, wenn sie die \"Entenhausener Welt\" zwar bezeichnen, aber nicht genau lokalisieren wollen.

P.

Intelligenzwald

ok, schonmal danke für diese Antwort^^

Und der Text von dem ich geredet habe, ist wirklich der \"Andere\".
Jedenfalls wär ich noch immer froh, eine (kurz-)Zusammenfassung zu bekommen:)

Reicht Dir die Antwort von Blubber Lutsch weiter oben, oder hättest Du tatsächlich gern eine Zusammenfassung? Also, eine noch zusammenfassendere Zusammenfassung als die Zusammenfassung von Blubber Lutsch???
Desi

Blubber Lutsch

Das war doch nur die Erklärung der Vokabel \"stella anatium\", nicht die vom Intelligenzwald begehrte Zusammenfassung des paTrickHawkingschen Traktats.

Schade, eigentlich. Aber vielleicht hätt es ja gereicht. Falls nicht: versprochen ist versprochen. Aber nicht sofort - man will sich ja nicht blamieren -X(...und Frau auch nicht!!
Desi