Ehapa löst das Rätsel der Neffenunterscheidung

Begonnen von paTrick, 17. Okt. 2007, 07:35:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

Das Rätsel lässt sich doch ganz einfach lösen: der sog. 4. Neffe ist zwar real, aber kein Verwandter von TTT. Er sieht halt nur so aus.

Christian

D313D

....wenn er in Entenhausen mit erscheint, mag das ein möglicher Lösungsansatz sein. Aber warum ist er dann am Piz Perdü dabei?.....

DasLeuchtkamel

..wir letztendlich auch kommen werden ,es ist erfreulich ,daß die \"4.Neffen-Theorie\" endlich dort steht wo sie hingehört :Auf dem Prüfstand !
Meine Vermutung geht dahin ,daß diese Theorie, bei abwägung aller Fakten ,keinen Bestand haben wird.Allerdings lasse ich mich auch gerne von Beweisen überzeugen.
Bisher überzeugt sie mich jedenfalls nicht.

Mein Haupteinwand ist nach wie vor daß es nicht EINEN Hinweis geschweige denn eine namentliche Erwähnung durch einen der Ducks auf einen 4.Neffen gibt.
Würden T,T & T einen 4. Bruder tatsächlich SO ignorieren und verdrängen ?
Ein solch\' hochneurotisches Verhalten passt zu offensichtlich nicht zu den aufgeweckten Knaben!!!!
Duck auf, Maus raus!

Gummiproppen

Wer spricht denn von verdrängen? Auch nichts mit hochneurotisch! Der 4. Neffe ist ganz normal existent - nur eben nicht in jeder Folge! Die Neffen reden sich untereinander ja sonst auch so gut wie nie mit Namen an - warum also gerade bei TRECK ? Hier wird also weder jemand verdrängt noch totgeschwiegen, sondern ganz normal integriert, nur eben seltener! Es lebe der donaldische Prüfstand!
Gut Duck, mit allem Respekt, Gummiproppen
Gut Duck,

Gummiproppen

Der Sumpfgnom

Mir fällt gerade ein, wie unterscheidet man denn die Neffen voneinander, wenn sie ihre Fieselschweifmützen tragen? Diese sehen doch alle gleich aus. Kann jemand ein Unterscheidungsmerkmal ausmachen?

Christian

Bürgermeister von Timbuktu

Aufgrund eigener Erfahrungen beim K.O.H.L.M.E.I.S.E. würde ich mal auf unterschiedliche Mützen tippen, die bei näherem Hinsehen vermutlich mit anderen oder zumindest anders angeordneten Orden versehen sind. Je nach Aufteilung der Auszeichnungen erkennen sich die Neffen untereinander.

Wir? Wir müssten nur genauer hinsehen.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Der Sumpfgnom

Leider tragen die Neffen nur selten Orden an ihren Mützen. Meistens sehen die Kopfbedeckungen einheitlich aus. Und dennoch können auch die Ausbilder die Neffen voneinander unterscheiden. Die Mützen (ob Fell oder Kappe) können meiner Meinung nach nicht die Ursache dafür sein, dass man die Neffen voneinander unterscheiden kann.

C.

Basso Bompopoff

Ich kenne Zwillinge, die man am einfachsten durch ihre verschiedenen Stimmen auseinanderhalten kann. Vielleicht müssen wir nicht nur genauer hinsehen, sondern auch genauer hinhören.
- Basso.

Blubber Lutsch

Unter anderem das war ja ein Thema meines Aachener \"Psychoakustik\"-Vortrags. Man muss davon ausgehen, dass der Gehörsinn der Entenhausener sehr spezifisch arbeitet (sowohl im positiven als auch im negativen Sinn) und daher wohl auch eine wichtige soziale Funktion innehat. Leider weiß man so wenig, da nicht jedem Barks-Panel eine Schallfolie beiliegt.
Horrido
P.