Hauptmenü

Disney-Zeichner?

Begonnen von henriette, 17. Aug. 2006, 16:55:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brettmeister

Ob Dein Artikel in der Wikipedia wirklich gute Chancen hatte, weiss ich nicht, vermutlich aber eher nicht.  Henriette ist der Artikel ja aufgefallen. Du musst dann Deine Spielereien aber NICHT auch noch auf unser Forum ausweiten.

Käpt´n Grog

Es ist dennoch erschreckend wie weit ein falscher Artikel gekommen ist, ich fordere mehr sicherheit bei Wikipedia! Auch möchte ich an folgendes erinnern:Der Artikel kam nicht zur Löschdiskussion wegen Zweifeln an der Existenz, sonder wegen mangelnder Relevanz!

henriette

Käpt´n Grog schrieb:
-------------------------------------------------------
> Es ist dennoch erschreckend wie weit ein falscher
> Artikel gekommen ist, ich fordere mehr sicherheit
> bei Wikipedia!

Der Artikel stand gerade mal 6,5 Stunden in der WP: Für einen Fake nicht wirklich schlecht, aber \"weit gekommen\" würde ich das nicht nennen. Und die \"Sichherheit\" kannst Du bitte von Leuten fordern, die absichtlich falsche Informationen in die Wikipedia einstellen (bzw. sie darauf hinweisen, so einen Quatsch zu lassen).

> Auch möchte ich an folgendes
> erinnern:Der Artikel kam nicht zur Löschdiskussion
> wegen Zweifeln an der Existenz, sonder wegen
> mangelnder Relevanz!

Die Relevanz wurde bezweifelt, was bei einem derart dürftigen Text ein vollkommen normaler Vorgang ist. Gefakte Artikel einstellen ist übrigens die schlechteste Methode, um auf Probleme aufmerksam zu machen. Außerdem ist hier auch nicht der Ort für Relevanzdiskussionen.

Grundsätzlich gilt: Die Relevanz des besprochenen Gegenstandes oder der Person muß aus dem Artikel hervorgehen.
\"Seht im Lexikon nach! Ich weiß nichts! Absolut nichts!\"

Käpt´n Grog

Was ifch damit meine ist: man sollte etwas genauer die Existenz von Personen, Sachen, etc. überprüfen.

henriette

Dir ist bekannt, daß es keine Redaktion in der Wikipedia gibt, die erst die Einträge prüft und sie dann online stellt?
\"Seht im Lexikon nach! Ich weiß nichts! Absolut nichts!\"

Käpt´n Grog

Vielleicht sollte es so was geben..., wenn nicht könnte Wikipedia an Seriösität verlieren.