Kleiner Trost: Wir sind nicht alleine

Begonnen von paTrick, 26. Jan. 2023, 12:58:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raskolnikow

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Kindchenschema kombiniert mit 1,50 m langen Beinen - das kommt bei Männern an. Wie man sieht.

Ich verbitte mir diese männerfeindlichen Verallgemeinerungen!

Coolwater

Zitat von: \"Theodora Tuschel\"Wenn frau die Dame Schauspielerin und die Barks\'sche langbeinige Dame vergleicht, sieht sie auf den ersten Blick: Die Dame Schauspielerin sitzt fürchterlich verkrampft da ...

Richtig entspannt war die vermutlich auch nicht. Lies mal den Text, den ich unter ihrem Namen verlinkt habe. Ein Leben mit Höhenflügen und Tiefenstürzen, aber wahrscheinlich hätte sie es am Ende nicht als unglücklich beschrieben. Das Ende dann viel zu früh (viel zu oft zur Flasche gegriffen).

Ich mag sie, nicht nur ihrer gefälligen Leiberscheinung wegen.

Coolwater

Tja, auch Friesenhumor kriegt keine Extrawurscht gebraten.

Anlässlich des 75. Geburtstags von Otto Waalkes zeigt der WDR mehrere Shows aus den Siebzigerjahren. Vor Beginn der Videos ist ein Warnhinweis zu sehen, der die Inhalte als in Teilen diskriminierend kennzeichnet. Um welche Szenen es sich konkret handelt, bleibt offen. https://www.welt.de/vermischtes/article246960216/Otto-Show-WDR-zeigt-Warnhinweis-vor-Sendungen-des-Komikers.html

Alte Disney-Comics, Otto-Witze aus den Siebzigern ... ist schon folgerichtig, wenn alles und jedes von früher ein Warnschild vorgepflanzt bekommt. Irgendwas ist ja immer drin in so einem alten Ding, was gegen die puritanischen Gebote unsrer Zeit geht. Zum Beispiel fällt in fast jedem Film aus den Fünfzigern das Wort \"Fräulein\".

Nur: Wenn überall Warnschilder stehen, nimmt die Dinger keiner mehr wahr.

\"Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.\" Wer denkt noch nach über Sinn und Inhalt dieser Gebetsmühle im Anschluß an jede Heilmittelwerbung?

Beppo

> überall Warnschilder

Wenn es bei Warnschildern bliebe, wäre ich schon zufrieden.Ich bin fähig, selbst zu entscheiden, ob ich mich danach richte. Audiatur et altera pars. Übel ist nur die übertriebene Zensur mit der Schere im Kopf, wie sie z.B.Disney praktiziert. Es gibt durchaus auch vertretbare Zensurfälle. (Ungefähr ein Prozent aller Zensurfälle würde ich schätzen.) Das Panel aus Die Insel im All, in dem der Neffe den Weltraumindianern \"Heil!\" zuruft, würde ich selbst zwar nicht zensieren, aber ich hätte Verständnis dafür, wenn Ehapa das täte. (Ein weiteres Beispiel fällt mir gerade nicht ein.)

Ich bin ja auch nicht gegen das Gendern an sich. Meinetwegen soll jede:r gendern, wie der Tag lang ist. Was ich ablehne, ist nur die Zwangsgenderei, wenn ganze Redaktionen, Lehrstühle oder Autokonzerne umgepolt werden und jedefrau gendern MUSS. Ich vermute aber, dass der Löwenanteil der Genderer auch für das Zwangsgendern ist. Da verfahre ich manchmal nach dem Prinzip, dass Zwischentöne bloß Krampf sind.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

duck313fuchs

\"Jedefrau\" als Genderform von \"jederman\" ist falsch, denn \"jederman\"  ist ein Indefinitpronomen, das keinem Geschlecht zuzuordnen ist und kann, darf und muss deshalb nicht gegendert werden. Natürlich ist das etwas anderes, wenn man (auch wieder nicht genderbar, denn richtig wäre dann \"fra\" und das ist Blödsinn) \"jedermann\" verwendet, da mag wer will Gendern, wobei \"jedefrau\" sich dann nur auf Angehörige des weiblichen Geschlechts bezieht. Und was ist dann mit den ganzen queeren Personen?