Statik des Geldspeichers

Begonnen von Ostsibirischer Korjakenknacker, 15. Sep. 2021, 06:39:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Das Schwarze Phantom

Zitat von: CoolwaterAber wie viele Fälle sind das insgesamt? In vielen hundert Berichten vielleicht ein Dutzend. Es mögen auch zwei oder drei Dutzend sein. Immer noch nicht viel.

Selbst wenn man Non-Barks-Geschichten einbezieht, kommt man auf kaum ein Dutzend solcher Zensurstellen. Manchmal werden aber auch durchaus kreative Schimpfwörter in die Sprechblasen gestellt:

Coolwater

@ Phantom: Ergänzend zu den Nicht-Barks-\"Belegen\" für die Existenz der dunklen Materie im Anaversum hier noch ein Bild aus Rosas Die Jagd nach der Goldmühle:

Wobei sich das so nur in der Daibenzeiher-Übersetzung findet (hier aus dem Onkel-Dagobert-Album). In der bearbeiteten oder Neuübersetzung in der Don Rosa Collection sitzt die Hexe bloß in der Tinte, und in Rosas Original steht irgendwas von auf einem Gletscher ohne Schneeschuhe.

Orville Orb

Vermutlich haben die Ducks ein Ausscheidungsorgan (für die Autokatharsistheorie gibt es bis jetzt keine direkten biologischen Belege). Unterschiede in der Physiologie könnten aber dazu führen dass es keine herkömmlichen Toiletten gibt. Ich zitiere mich selbst: « Wenn es sich bei den Entenhausenern um Nicht-Plazentaten (also Kloakentiere oder Vögel) handelt, dann dürften die Entenhausener statt einer Anal- und einer Genitalöffnung nur eine Kloake haben. Das müsste doch enorme entwicklungspsychologische Auswirkungen haben... die Trennung von analer und phallischer Phase, die semantische Überlagerung von Sexualität, Defäkation, Eiablage an derselben Körperregion, etc. Patrick Bahners hat ja bereits ausführlich zur Analerotik geschrieben. Aber vll. sind die biologischen Grundlagen seiner Theorie andere als er denkt? Nicht die etwas fragwürdige Hypothese der Autokatharsis, sondern die Verbindung von Genital- und Analtrakt?

Eine Spekulation: Könnte das Fehlen von Toiletten darauf zurückzuführen sein? Ich erinnere mich, dass es einen ganz alten Aufsatz im DD gab, der die Rolle der Badewanne für das Sexualleben der Ducks verhandelte. Wenn nun phallische Sexualität und Analerotik im Anaversum in der Psychologie der Entenhausener nicht so getrennt sind, könnte es nicht sein, dass die Badewanne sowohl der Ort der Paarung, der Eiablage als auch zur Defäkation dient?

Ein weiterer psychologisch relevanter Unterschied könnte der andere Sexualakt der Vögel sein. Viele Vogelarten praktizieren nicht-penetrativen Sex.« 

Coolwater

Die Frage nach der Scheißerei der Entenhausener ist auf dem Schwarzen Brett schon mal verhandelt worden, habe ich gesehen:
https://forum.donald.org/read.php?1,17653
https://forum.donald.org/read.php?1,8260,8260

Das Schwarze Phantom

Zitat von: \"Orville Orb\"Unterschiede in der Physiologie könnten aber dazu führen dass es keine herkömmlichen Toiletten gibt.
(...)
Eine Spekulation: Könnte das Fehlen von Toiletten darauf zurückzuführen sein?

Toiletten gibt es en masse! Sie werden aber nur selten thematisiert:

Orville Orb

Aber eben nicht bei Barks. Da gibtsnur Badewannen und Waschbecken im Bad.

Coolwater

Zitat von: duck313fuchsund in der TGDD-Fassung entfernt.

Hast Du von dem Indianer-Donald mit entfernten Hakenkreuzen ein Bild zur Verfügung?