Wie groß ist der Duck?

Begonnen von paTrick, 10. Jun. 2021, 09:54:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Ich habe mitnichten vor der Vielfalt der Meinungen gewarnt, sondern im Gegenteil davor, die Meinungsbildung einigen Wenigen zu überlassen. Ich darf doch erwarten, die kritisierten Texte erst einmal genau zu lesen.

paTrick

Der Artikel zur Körpergröße ist nun deutlich angeschwollen: https://www.alleswisser.org/Wiki/index.php/Körpergröße_der_Ducks

Hier sei nochmals die Bitte geäußert, bei den Artikeln mitzuhelfen, um Lücken/Unstimmigkeiten/Verzerrungen zu vermeiden.

duck313fuchs

\"Ich...warne gleichzeitig: Je mehr man dergleichen Artikel anderen Leuten überlässt, um so mehr werden sie Einfluss auf deren Inhalt nehmen.\"

ist zu verstehen:...wenn \"andere Leute\" (welche andere, wer sind die einen?) Artikel erstellen, bringen diese \"anderen Leute\" ihre Ansicht ein und nehmen auf den Inhalt des Artikels Einfluß.
Richtig. Wer etws zu einem Thema schreibt, bringt  - hoffentlich - seine Meinung zum Ausdruck.
Diese Aussage steht aber unter dem Vorbehalt, dass davor gewarnt wird (\"ich...warne...\")! Daraus kann nur gefolgert werden, dass es wohl den \"einen\" nicht recht ist, wenn \"andere Leute\" ihre Meinung kund tun und Einfluß auf die Artikel nehmen.

\"Ich wollte damit nur andeuten, dass derjenige, der was schreibt, eben was geschrieben hat, im Gegensatz zu dem, der nur was sagt oder sich nur was denkt.\"

ist zu verstehen: Wer was niederschreibt, hat was geschrieben im Gegensatz zu dem, der nur daher redet oder vor sich hin denkt, der hat nichts (verwertbares) zu Papier gebracht.
Welche Erkenntnis, dies hat aber mit der ersten Aussage, dass \"andere Leute\" auf den Inhalt von Artikeln Einfluß nehmen nichts zu tun und erklärt nicht, warum vor den \"anderen Leuten\" zu warnen ist.

\"Ich habe mitnichten vor der Vielfalt der Meinungen gewarnt, sondern im Gegenteil davor, die Meinungsbildung einigen Wenigen zu überlassen.\"

ist zu verstehen: Es sollen mehr Leute an der Meinungsbildung teilnehmen und dann natürlich wohl auch versuchen, mit ihren Ansichten auf Artikel Einfluß zu nehmen. Dem ist zuzustimmen, denn nur durch Wahrnehmung anderer Meinungen kann man darüber diskutieren und eventuell zu neuen Erkenntnissen kommen.
Aber gerade vor Einflußnahme von \"anderen Leuten\" wurde oben doch gerade gewarnt.

Die zitierten Sätze 2 und 3 erklären den Satz 1 nicht, sondern verdrehen ihn letztendlich in sein Gegenteil. Aus der Warnung vor Einflußnahme wird die Aufforderung an \"andere Leute\" sich einzubringen.

Sollte ich jetzt in den eizelnen Punkten wieder daneben liegen, werde ich mich in Zukunft an Friedrich August III, Götz von Berlichingen oder Boethius und Hiob 13.5 halten und schweigen...

paTrick

Ich habe jetzt zwei Mal klargestellt, was ich sagen wollte. Über Deine penetranten Fehlinterpretationen kannst Du meinetwegen einen Alleswisser-Artikel schreiben.

Beppo

Man kennt euch doch seit Jahren. Man weiß doch, dass man eine Aussage von euch manchmal cum grano salis interpretieren muss.

Also zurück ins Ruhemöbel! Lest lieber die hervorragenden Bücher von Salomon Seelenbinder.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: duck313fuchsSollte ich jetzt in den eizelnen Punkten wieder daneben liegen, werde ich mich in Zukunft an Friedrich August III, Götz von Berlichingen oder Boethius und Hiob 13.5 halten und schweigen...

Dem juristisch nicht nur Geschulten, sondern auch Erfahrenen fallen eben Aspekte auf, die andere überlesen.

Wenn ich etwas dazulegen darf:
Der Alleswisser ist ein Wiki. Wer als erster einen Artikel erstellt, hat sozusagen die erste Deutungsmacht darüber. Andere Angemeldete können ihn zwar sehr weitgehend verändern, aber nicht löschen, umbenennen, verschieben und sowas. Wobei: die Versionsgeschichte ermöglicht jederzeit zu sehen, wer wann was verändert hat.

Im Kern bedeutet das: Wir alle sind MEHR als froh, wenn sich kundige Personen mit Beiträgen aus ihren Sachgebieten ebendort verewigen. Wenn aber zuvor schon ein mickeriger Möchtegern ein Machwerk aus späten LTBs zusammenstoppelt und damit ein Thema besetzt, dann ist das nicht trivial aufzulösen - unter anderem, weil es nicht angeht, das dann einfach zu zensieren, sondern weil man um der wiss. Redlichkeit willen ausführliche Änderungen auch sauber begründen muss.

Wenn es um einen zentralen Grundlagenartikel geht, kann man ihn übrigens von jemand aus dem Administrationsteam sperren lassen. Dann kann ihn niemand anderer mehr verändern (das soll aber die Ausnahme bleiben).

Ich hoffe, damit zur Klärung beigetragen zu haben

der OsKk
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Orville Orb

Wenn wir wissen wie groß die Erde ist, ließe sich natürlich auch die Größe eines Ducks aus dem Verhältnis zur Erdkugel bestimmen.

Gibt es nicht Abbildungen, auf denen man die Ducks (oder Menschen/Kynoide) ganz klein sieht und trotzdem bereits eine Erdkrümmung sichtbar ist?

Oder Donald im Weltraum, wo man ihn und die Erde sieht (Hier müsste man allerdings zugleich auch noch den Abstand von der Erde wissen...)