Fuchs-Überleitungstexte mit Ergänzung der fehlenden Bilder

Begonnen von duck313fuchs, 14. Dez. 2019, 14:20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

In der BL-OD Band 30 ist der Bericht mit 24 Seiten abgedruckt, nach dem Inhaltsverzeichnis soll das aber die Fassung aus MM 43-44/1967 sein.

In MM hat der Bericht wie in TGDD aber nur 17 Seiten. Nach Grote soll der Bericht in IOD in der EHAPA-Ausgabe vollständig aber in Form der redaktionellen Ergänzung der TGDD-Fassung abgedruckt sein. Damit gibt es wohl für die in MM und TGDD fehlenden Seiten keinen Fuchs-Text.

Dietmaar

hier nochmal die Stelle, an der Hardrock Joe aus heiterem Himmel auftaucht. Vorher waren nur DD, US, HDL, Ducky Bird und ihre Oma Katy Kukuruz (Katie Mallard) in der Stube:

duck313fuchs

Auch im Bericht von Barks ist Hardrock-Joe \"plötzlich\" im Zimmer anwesend:

Dies ist nachvollziehbar und schlüssig damit zu erklären, dass er schon in der Küche anwesend war, als die Pfannkuchen angeboten wurden. Er ist rechts neben Donald, Dagobert ist links neben Donald und Joe deshalb zu diesem Zeitpunkt nicht im Blickfeld.

Dietmaar

Frohe Weihnachten Euch allen!

Stimmt für diese Seite, jedoch wurde er von Barks zuvor \"ordentlich\" introduced, zusammen mit Cyanide Charlie, auf deutsch als Pistolen-Pete und Gustl Gunsmith (weiß jemand, wer wer ist?) vorgestellt:

Mir liegt die Vollversion erst jetzt wieder in BLOD 30 vor. Ich hatte mir ja ursprünglich nochmal die 17-Seiten-Fassung aus MM durchgelesen und war überrascht, dass da plötzlich ein \"neuer\" Typ im Zimmer stand. Continuity-Fehler jedenfalls, bei all dem Unverständnis, dass ich sowieso für die \"Entgeisterung\" dieser Geschichte hege...

Ah, hab grad gesehen, Ducky Bird sagt \"Gustl hatte recht\", also ist Gustl = Hardrock Joe.