Berufe der Anatiden

Begonnen von Salvatore Speculatio, 30. Jul. 2019, 09:07:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

...ich lehne die Reset- und Multianaversum- Theorie ab, weil es für mich nur ein Entenhausen geben kann. Ich wollte den Theoretikern nur etwas \"Futter\" geben....

Hr.Zeilinger

Aha. Na gut.

Während des Vortrags in Herford zur Reset-Theorie könnte aus dem Publikum von einem oder einem anderen Zuhörer das Wort \"HUMBUG\" herausgerufen werden.

Ostsibirischer Korjakenknacker

------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Salvatore Speculatio

Zitat von: duck313fuchs...ich lehne die Reset- und Multianaversum- Theorie ab, weil es für mich nur ein Entenhausen geben kann. Ich wollte den Theoretikern nur etwas \"Futter\" geben....

Ich lehne die Kugelgestalt der Erde auch ab. Es gibt nur eine Scheibe im Kosmos, nämlich unsere Erde. Warum? Weil ich es glaube. Wie kann ein Multiversum vorausgesetzt werden, um die Existenz Entenhausens zu belegen und gleichzeitig ein Multianaversum abgelehnt werden? Wo bleibt die Konsequenz? Vielleicht stimmt ja auch die \"Uhrmacher-Theorie\": Barks ist der Schöpfer des Anaversums, und alles geschieht nach seinem Wohlgefallen. So wie der Stein zu Boden fällt, weil es dem lieben Gott gefällt. Ob Barks seine Schöpfung auch in sieben Tagen vollbrachte (einschließlich Ruhetag), müsste noch donaldo-kreationistisch untersucht werden.
Grüße, Salvatore
Notabene: in der Auflistung hat Duckimaus etwas falsch dargestellt: Nicht jeder Bericht handelt von einem eigenen Anaversum. Eine eineindeutige Zuordnung setze ich nicht voraus.
1. Wenn Donalds Tätigkeit nicht erwähnt wird oder er einer niedrig/unqualifizierten Arbeit nachgeht, können alle Berichte mit diesen Kriterien von dem selben Anaversum handeln. Es gibt keinen Grund, sich an eine Tagelöhnertätigekeit zu erinnern. Diese Berichte nenne ich nicht-final.
2. Wenn in einem Bericht sich an etwas erinnert wird, bezieht sich das Erinnerte natürlich auf das selbe Anaversum (Alaska-Latein, Schottland-Latein usw.).
3. Wenn Donald am Ende des Berichtes einer (hoch-)qualifizierten oder erfolgreichen (Haarkünstler u.a.) Tätigkeit nachgeht, nenne ich den Bericht final: aus diesem Anaversum wird nicht mehr berichtet. Donald hat eine gut bezahlte und befriedigende Arbeit aufgenommen (Museumsführer,Stationsvorsteher, Haarkünstler, Regenmacher usw.).
Final ist auch der Kummersdorf-Bericht: Dagobert wird bis an sein Lebensende und darüber hinaus auf sein Geld warten müssen.

Das nur in aller gebotenen Kürze.

Kassenwart

Zitat von: \"Salvatore Speculatio\"Final ist auch der Kummersdorf-Bericht: Dagobert wird bis an sein Lebensende und darüber hinaus auf sein Geld warten müssen.

Don Rosa hat uns in \"Gyro´s First Invention\" gezeigt, wie Dagobert wieder an sein Geld gekommen ist.

Salvatore Speculatio

Zitat von: KassenwartFinal ist auch der Kummersdorf-Bericht: Dagobert wird bis an sein Lebensende und darüber hinaus auf sein Geld warten müssen.

Don Rosa hat uns in \"Gyro´s First Invention\" gezeigt, wie Dagobert wieder an sein Geld gekommen ist.

Das glaube ich gerne. Nur heißt es bei Barks/Fuchs: \"Die leichteste Erschütterung droht ihn (den Boden der Höhle)zum Einsturz zu bringen, und Ihr Geld fällt dann in den Triebsand, also ins Bodenlose.\" Man hat ja eine Möglichkeit gefunden, diese leichteste(!) Erschütterung zu vermeiden, aber das verschlingt eben Zeit: zweihundertzweiundsiebzig Jahre, elf Monate, drei Wochen und vier Tage. Orientieren wir uns an der Erbuhr (seit 200 Jahren im Besitz der Familie, schon Dagoberts Ururgroßvater trug sie) und der daraus ableitbaren ungefähren Lebenserwartung, dürften TTTs Urururgroßneffen in den Genuss des stattlichen Erbes kommen.
Grüße, Salvatore

Lumpenleo

Zitat von: \"Salvatore Speculatio\"... in den Genuss des stattlichen Erbes kommen.

Voraussetzung dafür ist eine ausreichende Belüftung der Banknoten (,,Mein Geld fängt an zu schimmeln." [Die störrische Störchin]) und die effektive Vermeidung von Fraßschäden (,,Hat ihn schon! Eine Motte!" [Der arme reiche Mann]). Zudem gilt es, über lange Jahre einen relevanten Substanzverlust an eine knackende Bande und deren Erben zu verhindern.

Duckimaus_

Zitat von: KassenwartDon Rosa hat uns in \"Gyro´s First Invention\" gezeigt, wie Dagobert wieder an sein Geld gekommen ist.

Wer sagt denn, dass der Düsentrieb aus den Barks-Berichten nicht auch das Geld mit Hilfe einer Erfindung gerettet hat?

Zitat von: \"Salvatore Speculatio\"Das glaube ich gerne. Nur heißt es bei Barks/Fuchs: \"Die leichteste Erschütterung droht ihn (den Boden der Höhle)zum Einsturz zu bringen, und Ihr Geld fällt dann in den Triebsand, also ins Bodenlose.\"

Wenn der Treibsand bodenlos ist, warum fällt er dann nicht selber runter? Irgendwo muss doch der Treibsand an Boden/Felsen stoßen und somit würde das Geld auch nicht unendlich weit fallen. Notfalls müssten die Kuller wieder das Geld nach oben befördern.

Coolwater

Zitat von: \"Salvatore Speculatio\"Nur heißt es bei Barks/Fuchs: \"Die leichteste Erschütterung droht ihn (den Boden der Höhle)zum Einsturz zu bringen, und Ihr Geld fällt dann in den Triebsand, also ins Bodenlose.\"

Das ist nicht Gottesurteil, sondern der Erkenntnisstand der die Sachlage prüfenden Gelehrten zu einem bestimmten Zeitpunkt. Es kann ohne weiteres sein, daß der Erkenntnisstand später ein anderer ist. Oder sich eine ganz neue Methode findet, das Geld zu bergen. Dazu muß man nicht mal wie der Rosa den Düsentrieb ins Spiel bringen, der ist nicht das einzige Schlauerle in Entenhausen – Dagobert ist ja auch nicht uff de Kopp gefallen.