Der 70. Geburtstag...

Begonnen von paTrick, 25. Mai. 2004, 17:09:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Exakt 40 Interviewanfragen, das Meiste davon in der letzten Woche. Stets die gleichen Fragen, und zum Ende hin wurden meine Thesen immer provokanter. Ich habe versucht, wo möglich an die Regionen weiterzuleiten, wusste aber in der \"Provinz\" oft keinen Ansprechpartner, den ich guten Gewissens (ich weiß ja nicht, ob die Leute überhaupt wollen, dass ich ihre Telefonnummer weitergebe) empfehlen konnte {Ist Euch eigentlich bewusst, dass wir nicht ein pobliges Mitglied in Dortmund haben?}.

Für das nächste Jubiläum sollte man daher vielleicht so etwas wie eine \"Sprecherliste\" erstellen, auf die sich diejenigen, die was sagen möchten, eintragen können; sonst sind es doch immer wieder die selben Gestalten, die uns nach außen vertreten, und das finde ich doch recht öde. Was ist denn eigentlich das nächste Jubiläum? 65 Jahre Einschulung TT&T?

Und hier noch was ganz Tolles: Ein bekannter Luxemburger Radio- und Fernsehsender wollte es sich nicht nehmen lassen, mich beim Öffnen eines Heftchens abzulichten. Nach vollbrachter Tat hat man mir dann das vom Sender bezahlte Heftchen verehrt. Das ist, wenn auch leider immer noch nicht meine erste Einnahme, so doch zumindest mein erster geldwerter Vorteil, den ich aus meinem Dasein als PräsidEnte erzielte. Leider war es ein Mauseheft, selbstvertsändlich völlig frei von Barks oder Fuchs. Da ich an dergleichen Tand kein Interesse hege, bin ich gerne bereit, das DoKug für einen guten Zweck (= Organisationskasse) meistbietend abzugeben:

Es handelt sich um

Micky Maus-Magazin Nr. 24
Die Donald Duck-Jubiläumsausgabe der \"Micky Maus\" erscheint standesgemäß in Goldfolie und der chilenische Star-Zeichner Vicar hat eine ganz neue wunderbare Geburtstagsgeschichte für Donald gezeichnet.
Ein Gewinnspiel lockt mit Mega-Preisen von Disneyland bis Playstation und als Extra gibt es ein witziges Tisch-Kicker-Spiel. Das Ganze auffällig verpackt in Geburtstagsfolie.

Preis: D Euro 1,90; A Euro 2,00; CH SFR 3,80
Erscheinungstermin: 8. Juni 2004

Folie geöffnet, einmal von der amtierenden PräsidEnte auf dem Klo gelesen, Gimmick unbespielt. Kaum Gebrauchsspuren, abgesehen von einigen Bissspuren in einer Ecke, die ich rasend vor Wut und Enttäuschung angebracht habe.

Ich erwarte Eure Gebote!

Beitrag geändert (11.06.04 09:16)

Bürgermeister von Timbuktu

Ein Bindfaden sollte ja wohl reichen, eventuell könnte ich auch einen Bleistiftstummel auftreiben.

Bring das Geraffel zur Zwischen-ZK als Anreiz für einen bislang unbekannten Poster, der sich mit dieser Motivation endlich einmal zum Besuch eines Stammtisches aufraffen kann.

Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

DasLeuchtkamel

.....mich vollinhaltlich an.

Duck auf ,Maus raus!
Thomas

Beitrag geändert (12.06.04 16:42)
Duck auf, Maus raus!

paTrick

... auf die man sich schon mal einstellen kann:

Daisy Duck (65) 04. November 2005

Helferlein (50) ?. September 2006
Panzerknacker (55) ?. November 2006
Tick, Trick und Track (70): 17. Oktober 2006
Gundel Gaukeley (45) Dezember 2006

Dagobert Duck (60) 25(?). Dezember 2007 http://www.perunamaa.net/donrosa/articles_scrooges_birthday.shtml
Daniel Düsentrieb (55) ?. Mai 2007

Gustav Gans (70) ?. Januar 2008
Oma Duck (65) 27. September 2008
Ede Wolf (75) 27. Mai 2008

Franz Gans (70) 19. Mai 2009 - da hat ehapa ja echt was verpeilt dieses Jahr!
Donald Duck (75) 09. Juni 2009

Wenn mir noch einmal einer mit \"Geburtstag\" kommt, soll er mir erst mal erklären, wieso TT&T 14 Jahre älter sind also Dagobert...

Weitere wichtige Jubiläen der kommenden Jahre mag man sich mit Hilfe eines Taschenkalenders unter http://www.mevis.de/~meyer/MISC/dvw/bbase/bbd.htm erschließen.

Beitrag geändert (30.06.04 15:25)

paTrick

findet übrigens im Jubeljahre 2006 statt: Die allseits verehrte Dr. Erika Fuchs wird nämlich am 07. Dezember 100 Jahre, was wiederum ein beeindruckender Beweis für die natürliche Überlegenheit des Dezimalsystems ist.

http://www.uebersetzerportal.de/liebling/fuchs.htm