Hauptmenü

Zu verschenken

Begonnen von Beppo, 23. Jul. 2018, 19:22:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duckimaus_

Beppo, es fehlt eine wichtige Information. In welchem Zustand sind die Hefte?

Sind sie ungelesen oder stark abgenutzt und zerknickt.
Sind die Extras alle noch dabei?
Sieht das Papier druckfrisch aus, hat es Flecken oder ist vergilbt?
Fühlt sich das Papier noch so an, wie damals oder merkt man beim Anfassen, dass die Hefte älter sind?
Sind die Hefte komplett oder fehlen Seiten? Insbesondere die Umschläge, weil die ja ganz außen sind und sich zuerst ablösen?

----------
Nur mal so ein Gedanke: 27 Jahrgänge Micky-Maus-Hefte müssen zusammen mehrere Tausend Mark/Euro gekostet haben, aber dass dein Freund wirklich kein Geld dafür will und sie nur verschenken will? Entweder ist ihm der freie Platz sehr wichtig, so schnell wie möglich oder die Hefte sind in eher schlechten Zustand, so dass sie kaum Wert haben.

Wenn möglich, kannst du ja Fotos machen und reinstellen.

Theodora Tuschel

Das N in D.O.N.A.L.D. steht für \"nichtkommerziell\". Und es steht dort nicht nur deshalb, weil \"Doald\" irgendwie komisch klingt.

Beppo

> In welchem Zustand sind die Hefte?

Schön erhalten, aber ohne Beilagen. Nicht aus Kindeshand.

> 27 Jahrgänge Micky-Maus-Hefte müssen zusammen mehrere Tausend Mark/Euro gekostet haben, ...

Das mag ja sein, aber die rezenten Sammler wollen ja nur Hefte, bei denen jedes Furzkissen dabei ist. Angebot und Nachfrage. Die Teile sind halt nicht so selten wie ein Zehn-Kreuzer-Stück aus dem Jahre 1916. Und selbst so eins bringt nur zwanzig Kreuzer.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Hör mal, ich habe noch Urlaub bis nächste Woche. Dann kann ich sehen, ob ich was arrangieren kann.

Ich könnte dem Guten eine Kiste zustellen lassen, er packt alles rein, und ich lasse es door-to-door mit einer Spedition transportieren... So habe ich es mit der Donald-Sammlung Nachlass Pabst auch gemacht.

Das würde mir noch einfallen.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Ich könnte dem Guten eine Kiste zustellen lassen, er packt alles rein, und ich lasse es door-to-door mit einer Spedition transportieren...

Habe den Vorschlag weitergegeben.

Dich interessiert ja auch apokryphes Schrifttum. Da hättest du dann jede Menge.
Grunz!
Beppo

Beppo

OK, sieht so aus, als ob der Kollege aus der Ostmark zuschlägt. Damit ist das Angebot erst einmal nicht mehr aktiv.

Habe übrigens heute elf Romane von Colin Dexter im englischen Original für insgesamt einen Euro gekauft. Antiquarisches bedrucktes Papier wird nicht mehr sehr geschätzt.
Grunz!
Beppo

Thomas Garcon

Standort Bitburg:

Der Hamburger Donaldist komplett
jede Menge Kongress-Poster
Barks-Primär, Neudrucke aus dem Hause Another Rainbow 80er und 90er Jahre
Poster von Titelseiten alter Barkshefte
Sekundärliteratur
das alles umsonst. Wer schläft denn da? Das gibt es doch nicht.
Wer mehr will: Alte SPIEGEL und STERN Magazine,
NATUR, die Zeitschrift von Horst Stern
Perry Rhodan Mint-Zustand,
BRAVO 60er Jahre

Also Sprung auf, VW-Bus anwerfen und los geht\'s
Gruß Duck auf
Thomas

Duckenburgh

Bin sehr interessiert. Gibt es das Material noch?

Ralph (aus Frankfurt)

Theodora Tuschel

Die Zentralbibliothek der D.O.N.A.L.D. sammelt seit jeher vor allem Sekundärliteratur und die Veröffentlichungen der D.O.N.A.L.D. Primärliteratur nur dann, wenn sie als (möglichst vollständiges) Konvolut übergeben wird - das passiert zuweilen, so haben wir z.B. die KA und TGDD und eine Sammlung amerikanischer Hefte.
Eine große Sammlung wie die von Thomas ist nicht so leicht zu vermitteln, zumal wenn sie geschlossen abgeholt werden soll, was aus Sicht des Spenders ja sehr verständlich ist.
Sekundärliteratur für die DonBib - gerne, aber welche? Dubletten und Tripletten habe ich genug.