Hausarbeit Soziologische Theorie Betreff Dagobert

Begonnen von Robat, 2. Jun. 2006, 17:25:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robat

naja recht habt ihr ja, wenn ich ein bissl zeit bekomme dann würd ich das auch sehr gern trotzdem machen momentan muss ich mich aber erstma um die neue uni hausarbeit kümmern, also umsonst war dein schicken definitv nicht

schließlich finde ich das thema trotz dozenten meinung noch interessant

mfg

1stLuebbi

Robat schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...ja das hat es sich wohl, mein dozent meinte so
> ein thema wäre nicht angemessen für eine
> soziologische hausarbeit und er befürchtet, das
> würde zu sehr dagobert und zu wenig marx werden
> und ich solle mir doch ein ernsteres thema
> suchen...

So eine Einstellung ist doch wohl unglaublich *zeter*!

Ich habe in Germanistik \'mal ein Seminar zu \"Literatur & Comics\" gemacht und die Hausarbeit dann zu Shakespeare-Adaptionen in LTB geschrieben. Vielleicht hat es ja daran gelegen, dass mein Prof selbst Donaldist ist, aber dein Prof hat wohl noch nie etwas von Popular Culture als wissenschaftliches Betätigungsfeld gehört! Ich empfehle ihm da Understanding Popular Culture von John Fiske... Wenn man doch ernsthaft an ein Thema herangeht (und darauf schließe ich einfach \'mal aus deiner Anfrage zur Sekundärliteratur) hilft einem doch gerade die Beschäftigung mit Gütern der \"Populärkultur\", eine neue Sichtweise auf breitgetretene Themen (dazu zähle ich jetzt den Marx) zu eröffnen.

Auf jeden Fall finde ich das Thema interessant und auch bearbeitungswürdig, deshalb freue ich mich schon jetzt auf eine der nächsten Ausgaben des Donaldisten!

Viel Erfolg trotzdem, Katrin

Bruno Diepen

Hallo Robat,

auch ich habe für Deine Forschungsarbeiten schon einiges kopiert. Die Post geht die Tage an Deine Adresse. Nicht aufgeben ! - Bruno