Dankeschön für den Kongress 2018

Begonnen von Blubber Lutsch, 8. Apr. 2018, 00:54:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Verbrecherischer Kassenwart

Dem Dank der Donaldisten kann ich mich nur mit allem Nachdruck anschließen. Die Organisation des Kongresses war ganz hervorragend und dafür mein Dank an die Organisatorinnen und Organiatoren.

Ich habe einen Kongress auf hohem wissenschaftlichen Niveau erlebt. Auch das Rahmenprogramm verdient m.E. eine besondere Würdigung. Neben der sehr informativen und humorvollen Domführung von/mit Bruder Wilfried habe ich die Orgelmusik im Dom genossen. Wann und wo sonst könnte man z.B. das Lied von Wum \"Ich wünsche mir eine Mietzekatze ...\" in einer Kirche und auf einer Orgel gespielt hören?!

Die ganze Debatte um e.V. oder nicht e.V. habe ich als ruhig und sachlich empfunden. Dafür mein Dank an Martin für die Moderation und an alle Teilnehmer (auch der weiblichen) an der Diskussion.

Bitter aufgestoßen ist mir, dass sich auf dem Kongress drei Leistungsträger (auch hier ist die weibliche Form mitgemeint) beklagt haben, dass sie in Vorbereitung des Kongresses und/oder in der Debatte um den e.V. persönlich angegriffen/diffamiert/beschimpft worden sind. Das finde ich gravierender als die Debatte um e.V. oder nicht e.V. Wenn diese Art der Auseinandersetzung um sich greift, beschädigt das den Geist der DONALD mehr, als alle Satzungsdebatten das jemals könnten.

Bruno
v.K. a.D.

PS.: Meine Kritik am Umgamgston gilt durchaus auch dem einen oder anderen der oben stehenden Beiträge.

PPS.: Zur Frage \"Warum hingen keine Kongressplakate am Veranstaltungsort aus?\" Könnte das an der Besonderheit dieses Ortes gelegen haben? - Man weiß so wenig!

Theodora Tuschel

Mein Kompliment geht an Martin für die gute Programmplanung, für gute Ideen, für die souveräne, sachlich-neutrale Moderation des ,,Vereinsteils" (ahem) und dafür, dass er in jeder Situation die Nerven behalten hat und sich über niemanden öffentlich beklagt hat.

Raskolnikow

Zitat von: uweAbgesehen von der umfangreichen Akquise für Brigittes Kongress und der 100% Einbringung von Martin haben wir als B.A.R.K.S. Stammtisch nur das Wasser und das Pastinakenglas besorgt.

Sorry, Uwe, das ist nicht ganz richtig.
Axel hat die Plakate (und damit auch das Motiv der Kongreßgabe) und die Buttons und die von mir verliehenen Orden kreiert, und Hermann hat die Erstellung der Buttons in die Hand genommen. Und gerade diese Dinge finde ich außerordentlich gut gelungen.

Und Alex und Michael haben beim Abbau am Sonntag noch exzessiv Stühle gestapelt.

Ich finde, das sollte nicht unerwähnt bleiben.

paTrick

Ich denke, ich spreche im Namen aller Teilnehmer: Der Kongress war hinsichtlich Organisation und Ablauf durch und durch beklatschenswert. Dafür kann man den Ausrichtern nur ein grosses Lob aussprechen!!!

Über die Zwischenmenschlichkeiten sollten wir uns auf diesem öffentlichen Forum nicht weiter ausbreiten.

Alex P. Goofmann

Zitat von: RaskolnikowUnd Alex und Michael haben beim Abbau am Sonntag noch exzessiv Stühle gestapelt.

Ach, die paar Kubikhektar Stühlchen, der Rede nicht wert,
zumal Du und Dein Angehörigenkollektiv doch die gefühlte Hälfte dieser Stühle selbst gebuckelt haben, lieber Martin ;-)

Aber was gänzlich anderes -
ich weiß, manchmal fällt mein Zehner erst spät, aber eröffnete man statt des e.V. einfach eine Partei,
könnte dies ungestrafter Missachtung jedweden Rahmes und zügelloser Beleidigung Tür und Tor öffnen.
Ist es das, was wir brauchen?

Oder habe ich nur wieder einmal zu kurz ge(d/l)acht?

Nein, ich meine das latürnich nicht ernst, aber ich werde es ausknobeln ;-)

Duckup aus Braunschweig,
Alex
--- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - --- --- - ---  
Wie sagt Poth? \"In allen wichtigen Lebensfragen laß Knoblismus entscheiden.\" (Dr. Erika Fuchs)

Jakob Jungerpel

Zitat von: RaskolnikowUnd Alex und Michael haben beim Abbau am Sonntag noch exzessiv Stühle gestapelt.

Ich finde, das sollte nicht unerwähnt bleiben.

Recht So :
 Nehmt euch ein Beispiel an den Ameisen! Die fragen nicht erst lange, was sie tun sollen, die tun eben was.

Bürgermeister von Timbuktu

Ich war zwar nur am Samstag vor Ort, aber auch ich möchte Lob und Anerkennung aussprechen für die Organisation eines im Großen und Ganzen reibungslosen Kongresses. Banner? Plakate? Poster? Randnotizen.

Die technischen Problemchen konnten gelöst werden. Die Domführung am nächsten Tag ist ja schon gelobt worden. Zum Umgangston muss ich leider anmerken \"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus\". Viele ansonsten sehr freundliche Donaldisten waren in Bezug auf die Organisatorin schon mächtig auf Krawall gebürstet. Mir persönlich egal, warum das so war, aber wenn man sich über etwas oder jemanden aufregen will, dann tut man das, völlig egal, wie derjenige sich verhält.

Die Organisation einer solchen Veranstaltung, speziell eines Kongresses, ist sehr fordernd. Da wird mir zu oft die Goldwaage bemüht. Finde ich schade. Gehört aber auch gar nicht her.

Eines ist mir aber noch ein Herzensbefürfnis. Das Abendessen war eine Pracht. Trotz unserer Überziehung (damit war zu rechnen, die ist aber nie genau abzuschätzen) gab es ein ganz hervorragendes Essen, vor allem gab es Nachschlag. Gut und reichlich. Gratiseis. Was will man mehr? NICHTS. Großartig. Besser kann es nicht sein. Danke unter anderem auch dafür.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

findibus ferschwindibus

Zitat von: paTrickIch denke, ich spreche im Namen aller Teilnehmer: ...

Nö, bitte grundsätzlich nicht in meinem! Unabhängig von KL.

ff

Donald

Zitat von: \"Bürgermeister von Timbuktu\"...\"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus\". Viele ansonsten sehr freundliche Donaldisten waren in Bezug auf die Organisatorin schon mächtig auf Krawall gebürstet...

Trifft weder auf mich noch die beobachteten Neulinge zu.
Schade, ein ansonsten ja schöner Kongress hinterläßt bei mir eben einen Beigeschmack wegen groben Verhaltens.

DasLeuchtkamel

Auch von mir ein dickes Lob an Brigitte und ihre fleißigen Helferlein.
Allen Kritikern sei gesagt, dass es diesesmal wohl ganz besonders restriktive Regeln gab, die vom Veranstalter strikt zu beachten waren. Da kann man schon einmal etwas nervolabil werden als Verantwortliche.
Duck auf, Maus raus!