Hauptmenü

Neues zum Museum:

Begonnen von duck313fuchs, 2. Aug. 2013, 17:44:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dottoressa Ducke

Die Ermäßigung für Milliardäre war sogar schon in der Beschlussvorlage des Stadtrats enthalten, ebenso wie für Jugendliche, Familien etc., darum habe ich sie hier nicht extra erwähnt.

Der Sumpfgnom

2007 gab es als Weihnachtsgabe für MdDs eine Berechtigungskarte zum kostenlosen Eintritt, gültig ab dem ersten Tag der Eröffnung. Die gilt ja wohl noch, hoffe ich mal... :)o

Richard

Aber wer will schon für eine Ersparnis von rund 5 Euro seine Weihnachtsgaben-Sammlung zerstören?

Der Sumpfgnom

Zitat von: RichardAber wer will schon für eine Ersparnis von rund 5 Euro seine Weihnachtsgaben-Sammlung zerstören?

Nun ja, wenn man mehrere davon hat... (:P)

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Dottoressa Ducke\"Der Eintritt beträgt übrigens 5 Euro gemäß Beschluss des Stadtrats.

Ermäßigungen liegen im Ermessen der Museumsleitung, die hiermit Folgendes festlegt: Personen, die sich glaubhaft als DonaldistInnen ausgeben, zahlen € 3,13, wenn sie den Betrag passend haben.

KLATSCH! KLATSCH! KLATSCH!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> Nee, lieber nicht! Dafür wäre ein Donaldisten-Ausweis nötig mit Lichtbild und allem, und dann stellt euch den Aufschrei von Beppo vor!

Es gibt einen Donaldisten-Ausweis! Ich besitze ihn. Frl. Tuschel sollte eigentlich auch einen in ihrem Archiv haben.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Theodora Tuschel

Ostsibirischer Korjakenknacker

Donaldisten- Ausweis?

Her damit, damit ich ihn überall rumzeigen kann!
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Beppo

> ?? Erkläre dich!

Die Präsidente Kunze hat ihrerzeit jedem D.O.N.A.L.D-Mitglied einen Blanko-Mitgliedsausweis geschickt. \"The holder of this duckoment is a donaldist\". Ein paar davon kursieren vielleicht noch im Kreis der Mitglieder. Natürlich muss man sich da noch einen Stempel holen. Aber in unseren bürokratischen Zeiten, wo die Stammtische wohl bald evaluiert werden, wie es im Bildungssystem ja üblich ist, dürfte so etwas kein Problem sein.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Thoddi

Ja, Weihnachtsgabe 1984, als Teil eines Daumenkinos. Im Mitgliederbereich zu finden.

Leider konnte ich damals nur das Titelbild scannen, weil mein Scanexemplar nur ausgeliehen war und ich es nicht beschädigen wollte.

Wenn jemand ein Daumenkino übrig hat oder es vorsichtig auseinander bauen möchte (es ist nur geklammert), könnte man dieses Dokument der Zeitgeschichte auch noch für die Nachwelt komplett dokumentieren.