Hauptmenü

Suche Figur!!!

Begonnen von sandra, 21. Nov. 2006, 19:53:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sandra

Hallo,
ich hätte eine Frage... bin schon sehr lange auf der Suche nach einer ganz bestimmten Entenhausener-Geschichte: Es geht darum, dass ein Friseurlehrling namens Egon Semmel Donald seine Daisy ausspannt... Der Name sowie die Berufsbezeichnung dürften stimmen, allerdings konnte ich die Geschichte in keinem Online-Lexikon o.ä. finden!
Mehr Infos habe ich leider nicht - bin auch nicht 100&ig sicher, dass die Geschichte in den Lustigen Taschenbüchern enthalten ist. Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen - bin über jeden noch so kleinen Tipp dankbar!!! Bräuchte die Infos für eine Weihnachstgeschenk, und weiß nicht mehr, wo ich suchen soll...
:-(
Infos bitte an: a0403144@unet.univie.ac.at
Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!!!
Sandra

Der Sumpfgnom

Es handelt sich schon mal nicht um eine Barks Geschichte, ein Egon Semmel kommt da nämlich nicht vor.

Wenn es um das Thema \"Friseur\" gehen sollte, hilft vielleicht auch die Geschichte \"Donald, der Haarkünstler\" weiter. Geht es ums \"Freundin ausspannen\" finden sich bei Barks genügend Beispiele (Kämpfe zwischen Donald und Gustav).

Gruß
Christian

Das Schwarze Phantom

Was lange währt, ...

Durch Zufall konnte ich jetzt die Geschichte entdecken, bei der es sich wohl um die gesuchte handeln dürfte; von einem \"Friseurlehrling\" ist da allerdings keine Rede. Sie heißt \"Die Kummertante\" (MM 17/88). Hier ein Auszug:

Für das Weihnachtsgeschenk dürfte es zu spät sein, aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt!