Schweizer Donaldisten gründen Stammtisch

Begonnen von paTrick, 10. Sep. 2012, 13:08:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

paTrick

Zum ersten Mal in ihrer über 30-jährigen Geschichte hält die D.O.N.A.L.D. den jährlichen Kongress in der Schweiz ab. Dieses denkwürdige Ereignis wollen wir zum Anlass nehmen, einen Schweizer Stammtisch ins Leben zu rufen.

Tatsächlich ist das Werk Carl Barks' in der kongenialen Übersetzung durch Dr. Erika Fuchs reich an helvetischen Bezügen. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass ...

... Donald Duck sich am Radio gerne die Übertragung von Fussballspielen wie Stuttgart-Zürich mit dem bekannten Zürcher Torjäger Schnürli anhört?

... auf dem Matterhorn der bekannte Bristol-Brilliant versteckt liegt?

... Zürich und Genf zwei wichtige Destinationen der beliebten Ferienreise «Fünf Tage Europa unter kundiger Führung» darstellen?

... Schweizer Käsekoster sich gerne am Luisenpark in Entenhausen zur Ruhe setzen?

... und allein pro Woche sechs Trillionen Ultradimensionen, sechshundertsechsundachtzig Superpostillionen, einhundertvierundzwanzig Imponderabillionen, dreihundertfünfundneunzig Multiprovisionen, siebenhundertneunundachtzig Reptillionen, neunhundertzweiundfünfzig Goldmedaillionen, dreihundertvierundvierzig Maxiinflationen, siebenhundertzweiundzwanzig Textillionen, siebenhunderteinundneunzig Amortisationen, dreihundertachtundvierzig Zentrifugallionen, achthundertdreiundsiebzig Halluzinationen, zweihundertzwei Billionen, einhundertsiebenundachtzig Millionen, fünfhundertdreiundzwanzigtausenddreihundertdrei-unddreissig Tropfen Wasser über den Rheinfall fliessen?

Habt Ihr Lust, solche donaldischen wie donaldistischen Fragen im Kreise von Fachleuten zu diskutieren? Besucht unseren neuen Stammtisch!

Wir treffen uns erstmals am
Freitag, 16. November, um 19 Uhr
im Restaurant Weisser Wind in Zürich (Oberdorf, nahe beim Bahnhof Stadelhofen/Bellevue – http://www.weisserwind.ch/standort.html

Anmeldungen, Anregungen und Anwanzungen an Serge Hediger: mail (hier muss man sich jetzt den Klammeraffen denken, aber die Leerzeichen weglassen, gäll) hediger-text.ch

Der Sumpfgnom

Bravo !!!

Nicht zu vergessen:

... McMoneysacs Bobrennbahn aus Schweizer Franken. :-)

Hat der Stammtisch schon einen Namen?

Kann ich den Stammtisch in den MifüMi erwähnen?

Der RedMifüMi

paTrick

Wie ich aus gewöhnlich gut informierten Kreisen weiss, ist der der Stammtisch noch namenlos. Erwähnenswert ist er aber allemal!

Übrigens findet im Oktober noch ein Vortrag in Zürich statt: http://www.ggzh.ch/php/vortrag_detail.php?id=69

Das kannst Du auch in die MifüMi setzen.

DasLeuchtkamel

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Hat der Stammtisch schon einen Namen?

Kann ich den Stammtisch in den MifüMi erwähnen?

Der RedMifüMi
Schlage Schweizer Eidgenössische Donaldisten vor.
*hüstel, ahem*
Duck auf, Maus raus!

Der Sumpfgnom

Zitat von: DasLeuchtkamelSchlage Schweizer Eidgenössische Donaldisten vor.
*hüstel, ahem*

Ich wäre eher für
Schweizer,
Natürlich
Ohne
Windige,
Lümmelhafte
Südeuropäer

(:P)

duck313fuchs

..oder
 F rech
 U nd
 C lever
 H alt
 S chweizer

paTrick

Der Arbeitstitel lautet wohl Z.ü.r.I.c.H. ­(Zusammenkunft überaus repräsentativer Interessierter an charakteristischen Helvetika)

paTrick

vielleicht findet aber das nächste Treffen in Basel statt, dann könnte man ja unter B.A.s.E.L. firmieren: Basler Anatidenforscher singen Entenhausener Liedgut.

Berengar Bläulich

Zitat von: paTrickvielleicht findet aber das nächste Treffen in Basel statt, dann könnte man ja unter B.A.s.E.L. firmieren: Basler Anatidenforscher singen Entenhausener Liedgut.

Würd ich nicht sagen. Wenn mal ein Treffen nicht in Basel ist, bringt der Name keinen Sinn mehr.
Tyll Peters,
offenbar Co-Organisator
J.U.N.G.E.R.P.E.L.
tyllpeters@tyllpeters.de
http://www.tyllpeters.de/