Donaldismus für Schüler

Begonnen von Theodora Tuschel, 7. Aug. 2012, 20:50:44

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Theodora Tuschel

Hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Die Kleinen haben angebissen, sie hatten mächtig Spaß. Nach anfänglichem Fremdeln (Entenhausen ist doch aber ausgedacht) kapierten die schlauen Köpfchen schnell, dass es um genaue Beobachtung und phantasievolle Theoriebildung geht, und die Ideen sprudelten nur so. Besonders fasziniert hat sie der Kubikhektar, denn in Mathe waren gerade Flächen- und Raummaße dran. Nach einigem Hin-und-Her stellten wir fest, dass es in unserer Welt keinen Kubikhektar gibt, was überleitete zu der Frage: wo liegt Entenhausen? Zu viel mehr als dazu und zu der Zahnproblematik bin ich nicht gekommen. Für die vier Finger, die spontane Polydaktylie und die Überlegenheit des Dezimalsystems war die Zeitstunde zu kurz. Jetzt ist ein zweiter Termin in Aussicht genommen.

Also: voller Erfolg und wieder mal ein Beweis für die Überlegenheit des donaldistischen Denkens, das den kleinen Hochbegabten unmittelbar eingängig war. Ob der Rückschluss zulässig ist: alle Donaldisten sind hochbegabt, stelle ich anheim. Jocus flocus dumdideldacus.

Bürgermeister von Timbuktu

Klatsch klatsch klatsch

So sieht Nachwuchsgewinnung aus, sehr gut.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Donald

Gratuliere!
Vielleicht können wir ja doch noch auf eine neue Generation hoffen und so das Ende des Donaldismus auf dem Müllhaufen der Kulturgeschichte verhindern!

Salvatore Speculatio

Theodora Tuschel schrieb:
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> Hier ein kurzer Erfahrungsbericht: Die Kleinen
> haben angebissen, sie hatten mächtig Spaß. Nach
> anfänglichem Fremdeln (Entenhausen ist doch aber
> ausgedacht) kapierten die schlauen Köpfchen
> schnell, dass es um genaue Beobachtung und
> phantasievolle Theoriebildung geht,

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche. Mir ging es ja in diesem Thread darum, anhand des Zähneproblems zu zeigen, wie donaldistische Forschung funktioniert. Ich bin eben das Schoßkind der Didaktik. Hoffentlich dürfen wir in Bälde den einen oder anderen Jung-Forscher hier begrüßen.