Comiczeichnen als Hobby

Begonnen von TickTrack, 13. Jun. 2012, 19:07:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TickTrack

Ich bin 12 und zeichne seit einiger zeit gerne donald comics. Ich möchte dies aber gerne noch richtig lernen und wollte fragen ob es in der nähe von Hagen irgendwo eine Kunstschule oder einen Kunstlehrer für Donald comics gibt. Wo haben die großen Comiczeichner wie Carl Barks oder Vicar das gelernt?

Carl.

Carl Barks hat das mehr oder weniger sich selbst beigebracht, Donald hat er ja schon 1936 bei Disney gezeichnet.
Respekt: Ich krieg kein einzigen Donald hin :)
Carl.

Barks-Original-Material (Gemälde, Zeichnungen)?
Fotos oder Links an:
- carl.hartmann17@icloud.com -

Hat jemand ein \"artprice\" oder \"artnet\" Konto?

The Comic Journal 151 gesucht!

Berengar Bläulich

Da haben wir beide ja den selben Traum! Ich bin erst 10 (!), aber ich kann dir sagen, dasss es hier in Deutschland keine \"Disney Schule\" gibt, da es nur einen einzigen deutschen Disney-Zeichner gibt: Jan Gulbransson. (Vielleicht wird es ja demnächst mehrere geben...) Also kann ich dir empfehlen: Übe, üben, üben. Kopier die Zeichnungen deiner Idole. Entwickel deinen Stil. Bis du irgendwann selber Donald zeichnen kannst. Bakrs ging 1936 eine Lehre als Trikfilmzeichner bei Disney ein, und Vicar wurde gebeten, Comics zu zeichnen, und er hat es sehr schnell gelernt, mit Donald & Co umzugehen.
Tyll Peters,
offenbar Co-Organisator
J.U.N.G.E.R.P.E.L.
tyllpeters@tyllpeters.de
http://www.tyllpeters.de/

Tickchen

Hey, bin auch 12 (Zufall?) und versuche diese Figuren auch mehr oder weniger hinzubekommen. Kunstschulen gibt es dafür speziell zwar nicht, aber man kann es auch speziell an der HTK (Hamburger technische Kunstschule) lernen. Dafür müssen wir uns aber noch ein bisschen gedulden :P

StockEnte

SO EIN ZUFALL
Ich bin 11.
Also: lernt einfach Comiczeichnen (ich mache das auch)
und wenn ihr es ziemlich gut könnt, kommt auf Donald Duck zurück.
Dann könnt ihr einen guten Comic machen.
Bis es so weit ist: Nicht die Hoffnung aufgeben, und immer schön trainieren!

Eure StockEnte

PS: Kleiner Buchtipp: Comics machen von Scott McCloud.

Habakuk

Berengar Bläulich

\"Kurze Dialoge\"! Da sollten sie sich mal Don Rosa angucken (:D
Tyll Peters,
offenbar Co-Organisator
J.U.N.G.E.R.P.E.L.
tyllpeters@tyllpeters.de
http://www.tyllpeters.de/