Hauptmenü

Kleinschloppen

Begonnen von Frank, 22. Mai. 2011, 09:16:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Frank

Werte Forumsmitglieder,

ich möchte mich nach der genauen geografischen Lage von Kleinschloppen erkundigen. Wohl finde ich Kirchenlamitz auf der Karte, auch das Fichtelgebirge, nicht aber diesen kleinen Ort.
Vielen Dank
Frank

Ur-Bottervogel

Einfach in Google maps eingeben und fertig ist der Lack.

Ahoj

B.

duck313fuchs

Kleinschloppen ist westlich von Kirchenlamitz und wie Großschloppen, erwähnt in einer Geschichte nicht von Barks, ein Gemeindeteil von Kirchenlamitz . Ebenfalls Fahrenbühl, nördlich von Kirchenlamitz, gehört zu dieser Ortschaft.

Coolwater

Mir scheint, der Fadenersteller fragt nach der Lage von Kleinschloppen in Stella Anatium, nicht in Terra Hominum, und er vermißt es auf der Wollinaschen Entenhausenkarte. Ich habe allerdings keine Schwierigkeit damit, daß dieser Ort auf der Karte nicht auftaucht, zeigt diese doch nur den Stadtbereich und die unmittelbare Umgebung von Entenhausen. Wieso sollten alle Orte und Einzelbestandteile der Landschaft (Berge, Flüsse, Seen usw.) irgendwo im weiteren Umland, die in den Berichten erwähnt oder gezeigt werden, notwendig hart an der Stadtgrenze liegen? Für meinen Geschmack herrscht da auf der Karte ohnedies etwas viel Gedränge.

Ur-Bottervogel

Auf Stella Anatium gibt es nur Klein-Schloppen.

Ahoj

B.

duck313fuchs

....auf meinem Wollina-Stadtplan ist Kleinschloppen im Feld K10...

Coolwater

duck313fuchs schrieb:
-------------------------------------------------------
> ....auf meinem Wollina-Stadtplan ist
> Kleinschloppen im Feld K10...

Auf meinem auch, nehme ich an. Ich muß sagen, ich habe vorhin gar nicht überprüft, ob meine Vermutung, der Mensch rede vielleicht von der Wollina-Karte, dadurch gestützt wird, daß Kleinschloppen (d. h. Klein-Schloppen) dort möglicherweise nicht vorhanden ist. Er wird dann aber wohl doch Kleinschloppen, Terra Hominum, meinen. (Um dessen Lage herauszufinden, braucht\'s freilich nicht mehr als eine einfache Eingabe bei Gugel.)