Der 31. Kongress in Bielefeld

Begonnen von Der Sumpfgnom, 27. Feb. 2008, 15:24:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

Die meisten werden es schon bemerkt haben: aktuelle Infos zum bevorstehenden Kongress finden sich ab sofort auf der Heimseite.
Es wird am 05.04. nicht nur reizende Buttons, hübsche Plakate und leckeres Naschwerk geben. Nein: auf dem Kongress werden zahlreiche wissenschaftliche Vorträge den Geist beflügeln. Der Donaldismus wird zu neuen Höhenflügen ansetzen...

Einige peinliche Auftritte werden als Ausgleich zur Erheiterung der Massen beitragen, so dass ein Besuch dieser Veranstaltung ein absolutes Muss im Leben eines echten Donaldisten darstellt. Auch wenn der Raum wahrscheinlich zu klein sein wird. 100 Leute passen rein, wer zu spät kommt, muss stehen...

Ach ja, bitte keine Anmeldungen mehr für Kongress Vorträge einreichen. Das Programm steht bereits fest.

Das in aller Kürze.

Christian

Florian

Servus!
Gibt es Schlafmöglichkeiten organisiert von euch? Oder lieber selber drum kümmern? :)

Der Sumpfgnom

Sich 5 Wochen vor dem Kongress anzuwanzen, ist ziemlich hoffnungslos, denn schon kurz nach dem Berliner Kongress trudelten Anmeldungen für Übernachtungen für 2008 bei mir ein.
Private Schlafstätten bei den Snowlisten gibt es daher keine mehr.  In Bielefeld gibt es aber zahlreiche Hotels, Pensionen und Jugendherbergen, wo man in Kongressnähe nächtigen kann.

C.

Florian

Der Sumpfgnom

Noch zwei Wochen bis zum Kongress. In den hiesigen Medien wird hie und da schon drauf hingewiesen. Manchmal wundert man sich aber auch, welche Infos da preisgegeben werden.

So z.B. in der TV Zeitung Prisma, hier der Online-Auszug
http://www.prisma.de/thema.html?wid=_2008_12_comic_entenhausen

Da heißt es u.a.:
- sprechende Enten
- Verein der Donaldisten
- Comic Treffen in Bielefeld

Schauder!

Zudem wird auf Kongressvorträge verwiesen, von denen ich gar nix weiß. Es soll u.a. über den fleischlastigen Speiseplan der Enten geredet werden??? Ist mir neu. In der Papier Version dieses Artikel ist übrigens noch ein grausiger Stadtplan von Entenhausen aus dem Micky Maus Magazin abgedruckt. Ächz!

Ansonsten ist der Bericht aber ok.

Christian
Kongressausrichter