Hauptmenü

ZWUCK?

Begonnen von theo toepper, 13. Sep. 2005, 23:01:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Oberst Ölmütz

Wenn Fakten schon Schmeicheleien sein sollen ... Aber das mit der Party lässt sich einrichten - vielleicht am 09.12., zum Weihnachtsessen des Hamburger Stammtisches. Dr. Dürrenmatt, ein gelehrter Wirrkopf, der Ihnen bekannt sein dürfte und mit dem ich in regelmäßigem Kontakt stehe, hat sein Erscheinen ebenfalls avisiert. Könnte ein unterhaltsamer Abend werden ...

pelimbert

Oberst Ölmütz - das mit der Pardi fänd ich ja liebenswert aber das mützt ja nicht\'s -
denn wie ich gehört habe, ist dieses Weihnachtsessen nur was für eingeweihte und altgediente  - ich habe zumindest noch keine Einladung - schnüff

Pelimbert

Oberst Ölmütz

Ich denke doch, dass es sich hierbei um eine reine Formalität handelt. Mein Einfluss in diesem Punkt ist nicht unerheblich (ahem!), der Termin am 09.12. z.B. ist auch auf meine Nachfrage hin zustande gekommen. Im übrigen ist die richtige Quizlösung tatsächlich an der von Herrn Teernagel angegebenen Stelle zu finden. Falls das entsprechende Heft nicht vorhanden sein sollte - Maikel verfügt u.a. über eine vollständige TGDD-Sammlung. Meine eigene kann ich auf Grund der großen Entfernung zur hanseatischen Heimat leider nicht anbieten.

theo toepper

Dank für den tipp!
Fühle mich wie neugeboren, seit das rätsel gelöst ist!
Und wenn der herr obrist und frau P.  es nun noch schaffen, bis zum gemeinsamen weihnachtspunsch einen zünftigen sockentanz einzustudieren, na, dann war die ganze aufregung ja doch zu was gut...
freut sich
theo