Entenhausen Edition oder Barks Library

Begonnen von Dangerbird63, 12. Aug. 2021, 10:10:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beppo

> Deswegen bin ich Egmont/Ehapa auch dankbar, dass es für rel. kleines Geld überhaupt die Möglichkeit gibt, das Gesamtwerk kennenzulernen.

Gutenberghus/Ehapa/Melzer haben von Anfang an mehr verfälscht, als nötig gewesen wäre. Für ca. zehn Prozent dieser Fälschungen habe ich sogar Verständnis.

Die Winzer aus der Ostmark haben vor 1985 fassweise Frostschutzmittel in ihren Rebensaft gekippt. Das hatte nachvollziehbare ökonomische Gründe. Der Wein hat vorzüglich geschmeckt. Aber dankbar muss man ihnen dafür nicht sein.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

biber

Danke für die Tabelle - ich finde sie sehr hilfreich.

Aber etwas habe ich noch nicht verstanden:

Was ist bitte der Unterschied zwischen den Heften \"Barks Library\" und den Heften \"Barks Library Special\"?

Und wieviele Ausgaben gibt es in jeder dieser Reihen zum Thema \"Donald Duck\"?

... bitte erleuchtet mich - danke!

Coolwater

Wie schon in duck313fuchsens Link ersichtlich. Die \"Special\"-Reihen sind allesamt Unterreihen der Barks Library. Nicht \"speziell\" ist nur die 51bändige \"Hauptreihe\" mit den WDCS-Zehnseitern.

Meines Erachtens ein Unding, daß alle anderen Unterreihen als \"Special\" ausgezeichnet sind. Mindestens die Donald- und die Dagobertreihe sind nach Umfang und Bedeutung gleichrangig mit der Zehnseiterreihe, ja, es kann einer die Ansicht vertreten, die langen Donald- und Dagobertabenteuer bildeten Barksens Hauptwerk und erst danach kämen die Zehnseiter, und er wird manchen Fug und manches Recht für diese seine Ansicht vorbringen können.

Aber wenn die Barks Library Barksens Gesamtwerk bieten will, ist sowie gar nix davon ein \"Special\", sondern alles ist integraler Bestandteil des Ganzen.