Mal eine gute Nachricht...

Begonnen von Gnihilo, 9. Sep. 2004, 18:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Richard

> Die sogenannten \"handgeschluderten\" Seiten sind natürlich die
> bahnbrechende Forschungsplakate, die in Heidelberg aushingen, die
> damals schon großes Interesse fanden. Sie so zu verkleinern, dass vier > Seiten auf einer zu sehen gewesen wären, hätte das ganze unleserlich
> gemacht.

Die Schrift auf den handgeletterten Seiten ist ca. 3mal so hoch wie dieauf den anderen Seiten. Wenn man die Seiten auf 1/4 Seite verkleinert hätte, wäre die Schrift immernoch 1,5mal so hoch wie auf den anderen Seiten, also immernoch bestens lesbar. Lediglich die wenigen eingeklebten Comicbildchen wären dann kaum noch zu erkennen gewesen, aber die sind auch jetzt schon ziemlich klein und ausserdem weiß doch eh jeder was darauf zu sehen ist.

Ich bleibe bei meinem Urteil: Extrem ärgerliche Seitenschinderei (die potentielle Neuleser beim Durchblättern wohl auch eher von einem Abo abschrecken dürfte)

Gnihilo

Bürgermeister von Timbuktu hat geschrieben :

Alles in allem ein gelungener DD. Die MifüMi fand ich auch schön. War nur etwas irritiert, dass die Vorworte des RedMifüMi und die PräsidEntenWorte auf Seite 2 standen, dafür das Impressum auf Seite 1 ;)

Warte erst mal die nächsten MifüMi ab, da steht alles auf dem Kopf, Schrifttype Wingdings mit Punktgröße 70. Da kreist der Hut.

Der RedMifüMi

Gnihilo

Nehme jeden output dankend an. Auch wenn ich nix dafür zahle.

Der RedMifüMi

Das Schwarze Phantom

Der Index bezieht sich auf den gesamten Inhalt der MICKY MAUS, d.h. es sind alle Geschichten mit ihrem \"Steckbrief\" (Titelfigur, Titel, Seitenumfang, Zeichner, Signatur, Reprint-Verweis) aufgelistet. Zur Vollständigkeit gehört natürlich auch, daß sämtliche Nicht-Duck-Stories erfaßt sind. Sorry, aber das geht halt nicht anders!

Eine Unterscheidung nach Übersetzern gibt es nicht, aber bis Ende der 70er Jahre stammt ja eh das meiste von Dr. Erika Fuchs.

Der unbekannte Donaldist

meine kritik richtet sich nicht gegen den ganzen dd, keineswegs, der ist außerordentlich gut, sogar besser als die letzten wie ich finde, sondern nur gegen diesen einen artikel, den man mit ein wenig aufwand nicht nur kürzer sondern auch optisch ansprechender hätte gestalten können.

Der unbekannte Donaldist

ichfinde den aspekt der \"seitenschinderei\" nicht einmal so ärgerlich, wie die schlecht lesbarkeit, die trotz der größe vorhanden ist. maschinenschrift sollte beim wissenschaftlichen anspruch des dd schon möglich sein, auch wenn der einfache abdruck der plakate vielleicht \"näher an der basis\" dran ist.