Der Kongress in Herford – müssen wir alle sterben?

Begonnen von Der Sumpfgnom, 11. Mär. 2020, 13:01:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Coolwater

Habe nix. Nehme von allen zu erscheinenden großen und kleinen Wollinas je ein Stück.

Der Sumpfgnom

Nur zur Erinnerung: im DD 150 (Juni 2016) hatte ich angeboten, das Stichwortregister in Jürgens bekannter Aufmachung (Hardcoverbindung) zum Selbstkostenpreis (weit über 100 Taler) herstellen zu lassen. Wenn sich denn genug Interessierte gefunden hätten. Hatten sich aber nicht. Lediglich drei (!) zeigten sich interssiert. Daher vermute ich ganz stark, dass eine Auflage von > 1.000 Exemplaren geringfügig über das Ziel schießen würde. Auch dann, kostete sie \"nur\" 50 Talerchen.

Ich habe aus Jürgens´Nachlass aber noch einige wenige \"Kleine Wollina\"-CDROMs. Die kann ich gegen Portoerstattung gerne abgeben - an die, die gar nix haben. Wie z.B. an den Herrn Coolwater. Bitte melden!

Coolwater

Zitat von: \"Der Sumpfgnom\"Nur zur Erinnerung: im DD 150 (Juni 2016) hatte ich angeboten, das Stichwortregister in Jürgens bekannter Aufmachung (Hardcoverbindung) zum Selbstkostenpreis (weit über 100 Taler) herstellen zu lassen. Wenn sich denn genug Interessierte gefunden hätten. Hatten sich aber nicht. Lediglich drei (!) zeigten sich interssiert. Daher vermute ich ganz stark, dass eine Auflage von > 1.000 Exemplaren geringfügig über das Ziel schießen würde. Auch dann, kostete sie \"nur\" 50 Talerchen.

Hatte ich vergessen oder gar nicht mitbekommen. Ich muß einschränkend hinzufügen, daß ein Talerlimit dann doch auch bei mir da ist, und bei \"weit über 100 Talern\" bekomme ich dann doch ein mulmiges Gefühl ...

ZitatIch habe aus Jürgens´Nachlass aber noch einige wenige \"Kleine Wollina\"-CDROMs. Die kann ich gegen Portoerstattung gerne abgeben - an die, die gar nix haben. Wie z.B. an den Herrn Coolwater. Bitte melden!

Das ist definitiv unter meinem Talerlimit! Pe-Em!

Beppo

Es ist schon ein gewisser Unterschied zwischen 20 €, 50 € und 100+ €. Bis 50 würde ich gehen.

> Nur zur Erinnerung: im DD 150 (Juni 2016) hatte ich angeboten, das Stichwortregister in Jürgens bekannter Aufmachung (Hardcoverbindung) zum Selbstkostenpreis (weit über 100 Taler) herstellen zu lassen.

Darf ich das so deuten, dass dir die Erstellung einer Druckvorlage ohne eine übermenschliche Anstrengung möglich wäre?

Der Wollina als Weihnachtsgabe oder wie auch sonst wäre auf jeden Fall ein bedeutenderes Buch als der Ward. Die Goldzähne meiner Tante würde ich dafür aber nicht verkaufen.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Coolwater

Zitat von: BeppoDie Goldzähne meiner Tante

Reichen die für den Großen Wollina als Weihnachtsbescherung für alle? Der Goldpreis ist ja jüngst wieder gestiegen. :D

Der Sumpfgnom

Zitat von: BeppoDarf ich das so deuten, dass dir die Erstellung einer Druckvorlage ohne eine übermenschliche Anstrengung möglich wäre?

Das ist arbeitstechnisch kein Problem. Eher zeitmäßig. Das Verzeichnis weist leider nicht wenige Tippfehler auf (bei der Textmenge durchaus verständlich), die würde ich gerne bereinigen. Bei 78.000 Zeilen dauert das allerdings ein paar Augenblicke. In Zeiten von Corona aber vielleicht machbar.

Mir liegt in gebundener Form Jürgens 2014er Index mit 71.000 Stichwörtern vor. Hat knapp 800 Seiten. Das ist schon ein ordentlicher Prügel. Ich würde es auf zwei, besser noch drei Bände aufteilen wollen. Jürgen hat alle Seiten ja auf seinem Heimdrucker ausgedruckt und dann zum Binden geschickt. Ich würde das wohl eher über eine Druckerei machen lassen, auch wenn die das vielleicht nicht so hochwertig binden können. Mal überlegen.

Der Haarige Harry

Hurra dem Sumpfgnom ! Jetzt scheint die Idee doch allmählich zum Projekt zu gedeihen - sehr löblich.
Falls ein ausreichender Bedarf sowohl grundsätzlich entscheidend wäre, auch für die Auflagenhöhe und -wenn wohl auch eher weniger- für den Preis des Einzelexemplars, könnten wir ggf. vorab eine Abfrage unter allen uns bekannten Interessent*en vornehmen.
Für mich bitte auf jeden Fall eins.

Beppo

> Das Verzeichnis weist leider nicht wenige Tippfehler auf (bei der Textmenge durchaus verständlich), die würde ich gerne bereinigen. Bei 78.000 Zeilen dauert das allerdings ein paar Augenblicke. In Zeiten von Corona aber vielleicht machbar.

DU bist doch nicht verantwortlich für anderer Leute Tippfehler. Übertreib es mal nicht! Einfach so wie es ist und ZACK! Wir wissen doch eh alle, dass du reines Hochdeutsch sprichst.

Wie gesagt, bei 50 € wäre ich dabei. Bei 100+ nicht. Meinetwegen noch Porto. Aus der Reaktion hier im Forum schließe ich, dass eine zweistellige Auflage möglich wäre. (Ich bin lernfähig, auch wenn es mir niemand glaubt.)

Vielleicht sollte man mal ein Subskriptionsmodell durchkalkulieren. Möglicherweise legt der KdD in seiner Freude ja noch etwas dazu.

Print on Demand funktioniert. Das habe ich bei Freund M. gesehen. Aber das wäre die Lotterie des Sumpfgnoms. Da kann er machen, was er will.
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Jakob Jungerpel

...Bisher wüsste ich nur U. aus B., der ständig danach schreit.

Pah - Der !

Die Forderung Wollina für Alle ! stand in meinem Wahlprogramm ! Ihr wolltet mich ja nicht.

Ich bin der Anführer Ich brauche 10 Exemplare !

Ich werde sie unter das geneigte Barks Volk werfen.

Gibt es einen Mengenrabbat ? -- Für einen Mararadscha doch sicher - oder ?