Kongressprogramm 2019

Begonnen von paTrick, 16. Feb. 2019, 14:56:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raskolnikow

Könntet Ihr bitte noch ein paar Gegenkandidaten zu dem infantilen Gianni aufstellen?
Nur der Form halber, damit die Spannung erhalten bleibt.

Der Sumpfgnom

Zitat von: paTrickWenn dem so ist, bin ich sogar bereit, noch kurzfristig das Kongressprogramm zu ändern. Was sagt der Sumpfgnom?

Ich bin für alles, außer Steuererhöhungen.

DasLeuchtkamel

Zitat von: RaskolnikowKönntet Ihr bitte noch ein paar Gegenkandidaten zu dem infantilen Gianni aufstellen?
Nur der Form halber, damit die Spannung erhalten bleibt.
Vielleicht den Herrn Winterkorn? Sein beheizbarer Koikarpfenteich hat mir schon imponiert.
Duck auf, Maus raus!

Blubber Lutsch

Ein weiterer tagesaktueller Kandidat: Ex-DFB-Präsident Grindel, der wegen einer geschenkten Uhr im Werte von 6.000,- Talern von seinen DFB-Ämtern zurücktritt, aber seine mit 500.000,- Talern dotierten Posten in der UEFA und der FIFA behält.

uwe

Zitat von: \"Blubber Lutsch\"Ein weiterer tagesaktueller Kandidat: Ex-DFB-Präsident Grindel, der wegen einer geschenkten Uhr im Werte von 6.000,- Talern von seinen DFB-Ämtern zurücktritt, aber seine mit 500.000,- Talern dotierten Posten in der UEFA und der FIFA behält.
Pah !
In Hamburg haben die eine ganze Allee nach Ihm benannt.

paTrick

Hier nun das definitive Programm: Es wird ausnahmsweise Zeit für eine kurze Diskussion der Beiträge sein.

12:00   Donaldisches Durcheinander
12:15   Begrüßung und Hymne
12:20   Ralph Hössel: Das Periodensystem im Anaversum. Entenhausener Gedanken anlässlich des Jahrs des Periodensystems 2019
13:10   Reinhard Mohr: Wo Entenhausen wirklich liegt – neuere Erkenntnisse der M.E.T.
13:40   Gerold Wallner: Wo liegt nun Entenhausen? Vor allem: Wo überall?
14:15   PaTrick Bahners: ,,Er kommt mir vor wie David". Woran erkennt man den Helden?
15:05   PAUSE   
15:40   Georg Zeilinger: Gesanginduzierter Lawinenabgang. Kann sich das Naturereignis von Oberlawinenbrunn jederzeit wiederholen? - Ein Feldversuch
16:15   Viola Dioszeghy-Krauß: Capriccio veneziano
16:50   Akademie der Donaldistischen Wissenschaften: Verleihung des Professor - Püstele – Preises
17:00   Reinhard Cziske: Lug und Trug, List und Tücke - die dunkle Seite der Gumpenstädter
17:30   Viola Dioszeghy-Krauß: Ein Gedicht
17:35   Pause
17:50   Mitgliederversammlung der D.O.N.A.L.D.

Der Sumpfgnom

Morgen steige ich um 7:21 Uhr in den ersten Zug. Nach mehrmaligem Umsteigen werde ich dann kurz nach 14.00 Uhr - so Gott (und die DB ) will - in Freiburg aus dem ICE aussteigen. Muss ich Schneestiefel tragen? Die Nachrichtenbiler vom Schwarzwald waren ja schauerlich. Hier im wohligen Westen ists eher warm statt winterlich...

paTrick

Heute morgen sind so 10 cm gefallen, aber schon wieder geschmolzen.
Laut Herrn Kachelmann geht es wieder rasch aufwärts, am Samstag sind 15 Grad zu erwarten:
https://kachelmannwetter.com/ch/vorhersage/2925177-freiburg-im-breisgau/kompakt1x1

Theodora Tuschel

Ich steige um 9.29 in den Zug und bin kurz nach 18 Uhr in Freiburg. Falls alle Anschlüsse klappen, was nicht sehr wahrscheinlich ist. Kriege ich einen Sonderpreis für die längste Anfahrt? Oder wenigstens ein Freibier?

Hr.Zeilinger

Zitat von: paTrickLaut Herrn Kachelmann geht es wieder rasch aufwärts, am Samstag sind 15 Grad zu erwarten:

Ich habe vor Monaten beschlossen, meinen kleinen Beitrag zur Erderwärmung zu leisten.Am Samstag werden wir 16 Grad haben statt 15 Grad.

Flug Wien - Basel.

Aber dann gehts klimaneutral weiter mit der Bahn.

Kurzer Stadtrundgang in Basel ist eingeplant.

Mein erster Kongress. Da bin ich schon gespannt...

Boris

Zitat von: Hr.Zeilinger[...]

Mein erster Kongress. Da bin ich schon gespannt...

Ebenfalls mein erster Kongress, ebenfalls sehr gespannt.

Werde von einem Nicht-MdD in dessen 313 chauffiert; ich hoffe allerdings, dass er am Samstag Abend voller Enthusiasmus beitreten wird (sein Vorname ist zudem Patrick[!]).