Tagespanel z 13 März

Begonnen von uwe, 13. Mär. 2019, 08:46:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

Die 313 ist überhaupt kein offizielles Kennzeichen, wie alle anderen übrigens auch.
Es handelt sich vielmehr um persönlichen Zierrat in Form von LCD-Panels.
Siehe meinen Vortrag auf dem Kongress 2013 in Basel!

Beppo

Wurde Donald eigentlich in Entenhausen geboren? Die Familie Duck ist ja äußerst reiselustig. Da fährt man z.B. gerne nach Kreta. (Ich sage nur Minotaurus.) In Kreta hatte man 1920 noch den julianischen Kalender. Da war der 13.3.1920 tatsächlich ein Freitag:

http://www.heinrichbernd.de/calendar/index_html?mode=j&day=13&month=3&year=1920&beforechrist=&calc=Umrechnen
Grunz!
Beppo

Ein Kojote ist und bleibt ein Hühnerdieb!

Sven Jansen

In Duckschen Haushalten finden sich nicht nur Wandschmucke, die die Bedeutung von Eiern betonen...

...nein, selbst der allem unnützen Tand abgeneigte reichste Mann der Welt dekoriert seine Geschäftsräume mit einem solchen Bild:

Es ist davon auszugehen, dass Dagobert sich wohl kaum ein beliebiges Kitschkunstwerk an die Wand hängen würde, es muss sich also um ein Kinderfoto von ihm selbst oder einem nahen Anverwandten handeln.
Wir dürfen also unterstellen, dass Anatide aus Eiern schlüpfen. Was aber bezeichnet der Begriff \"Geburtstag\" dann überhaupt? Das Legedatum? Den Tag des Schlüpfens? Könnten die divergierenden Angaben auf eine Brutdauer von rund zwölfeinhalb Wochen hindeuten (13. März bis 9. Juni)?
Fragen über Fragen.

Beste Grüße
Sven

Der Sumpfgnom

Donald markantes Auto bekamen wir ja nicht über Barks sondern über Taliaferro erstmalig zu Gesicht. Ich meine, dass das Nummernschild 313 gar nichts mit Donalds Geburtstag zu tun hat sondern stattdessen für 3 mal Unglück bzw. Pech steht. Schließlich gilt die 13 ja als Unglückszahl.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Sven Jansen\"Den Tag des Schlüpfens? Könnten die divergierenden Angaben auf eine Brutdauer von rund zwölfeinhalb Wochen hindeuten (13. März bis 9. Juni)?
Fragen über Fragen.

Enten brüten 28 Tage. In Analogie würde ich sagen eher nein.
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Das Schwarze Phantom

Zitat von: BeppoWurde Donald eigentlich in Entenhausen geboren?