Carl Barks Zitate-Blog

Begonnen von Leonardo, 14. Jul. 2006, 18:22:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Leonardo

Hi an alle barks fans =)
ich wollte die Eröffnung meiner Carl Barks Zitate Blogs bekannt geben.
ich versuche alle 1-2 tage ein gutes zitat zu finden( also aus den werken von barks) und diese ein bisschen zu analysieren. (natürlich finden sich auch die original englischen zitate bei mir, soweit möglich.)
ich bin hier zu erreichen : http://carlbarks-zitate.blogspot.com/   schaut einfach mal rein.
über kommentare sowie anregungen würde ich mich sehr freuen. auch über eventuelle diskussionen ;-)
 Auch erreichbar bin ich unter: sf-philippgraf@web.de

eur leo

Bombie der Zombie

Nicht schlecht, du solltest aber die Barks/Fuchs Zitate optisch von deinem Geschreibsel abheben. Am besten mit kursiv oder fett.

Track

Da hat sich mittlerweile ja viel getan...;)

Quintus Quackalot

Wozu brauchen wir das?

Es gibt doch längst das kleine rote Buch \"Worte der Vorsitzente Duck\", eichentürdick, in blutrotes Leinen gebunden, zwar nicht quadratisch, doch trotzdem praktisch und gut, enthält für fast alle Lebensituationen das passende Barks-Zitat, gesammelt und herausgegeben von Lissy Löffelspecht im Cäcilien Verlag.

Noch niemals hat es mich im Stich gelassen!

QQ

Bruno Brathuhn

Hallo,
ich hätte gerne die komplette Bibliographie des Werkes von Lissy Löffelspecht (besser noch: Bezugsquelle), da ich gern Donald zitiere, aber dafür kein \"Textbuch\" besitze.
Danke!

paTrick

Guggsdu hier: http://www.quakpiep.de/ddd1.xls

Die donaldistische Utopie oder: Mit Barks, Wais und Müntzer auf der Suche nach einer besseren Welt   Lissy   Löffelspecht   HD 40/41 , p13
Die donaldistische Utopie oder: Mit Barks, Wais und Müntzer auf der Suche nach einer besseren Welt, Zweiter Teil   Lissy   Löffelspecht   HD 42, p8   
Kritische Anmerkungen zum jüngsten Kongress der D.O.N.A.L.D. in einem gewissen Freistaat   Lissy   Löffelspecht   HD 42 , p19
D.A.D.A. informiert - Thesen zu einer notwendigen Grundsatzdiskussion zum Thema \"Was ist Donaldismus?\"   Lissy   Löffelspecht   HD 44 , p12
Marginalien zur Panzerknacker-Frage   Lissy   Löffelspecht   HD 45 , 29
50 Jahre Tick, Trick & Track   Lissy   Löffelspecht   DD 62, p 42   
Die Donaldistische Utopie: 3. Theil (Part one): Die Offenbarung   Lissy   Löffelspecht   DD 63, p 25

Bruno Brathuhn

Hallo,
bin immer noch auf der Suche nach den kompletten bibliographischen Daten der Veröffentlichung (Buch) von Lissy Löffelspecht: Worte der Vorsitzente Duck.
Seufz, seufz!

Bottervogel

Lieser, Jörg (Hg.), Worte der Vorsitzente Donald Duck. Berlin, März 1983/März 1984

Kleinauflage im Selbstverlag. Quantus meint vermutlich die Version von 1984.

Ahoj

B.

Gundel

Oh du my - sowas gibt\'s?! Ob das wohl noch irgendwie/irgendwo/irgendwann erhältlich ist? Ich würde im Zweifelsfall höchstwahrscheinlich meine Großmutter dafür hergeben.