Hauptmenü

Tschüss Forum...

Begonnen von Kassenwart, 12. Jun. 2017, 18:15:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Brettwart

Die Idee diese Brettes war einmal, allen einen freien Zugang zu Informationen und Austausch zu bieten. Die Zukunft wird, so fürchte ich, ein Brett mit Zugangskontrolle (Pflicht-Log-In) sein, denn nur so werden wir uns vor destruktiven Trollen schützen können...

T. Roll

Zitat von: Brettwartein Brett mit Zugangskontrolle (Pflicht-Log-In) sein, denn nur so werden wir uns vor destruktiven Trollen schützen können...

Das hat man ein halbes Jahr lang bereits getan. Die destruktiven Beiträge haben nicht abgenommen, denn die kommen fast ausschließlich von angemeldeten Usern. Vergrault werden nur die Gäste, die z.B. nach einem bestimmten Donald-Comic suchen. Denen zeigt man mit der Sperre deutlich: \"Haut ab, wir Donaldisten wollen unter uns bleiben.\"

Raskolnikow

Das Problem ist offenbar, daß nicht alle, die hier schreiben und lesen, dieselben Vorstellungen darüber haben
  • was der Zweck dieses Forums ist
  • worüber dort geschrieben werden soll
  • was dort unerwünscht ist
  • und wie man damit umgeht, wenn sich trotzdem jemand an all dies nicht hält.
Wir werden wohl nicht darum herumkommen, dies alles zu definieren. Wenn wir das nicht tun, macht halt jeder, was er will, und wie er es will.
Auf diese Weise werden immer die Lautesten den Ton bestimmen, und die Leisen wenden sich mit Grausen ab.

Die Frage ist nun, wie wir diese Punkte definieren.
Macht das eine Gruppe abseits der Öffentlichkeit und präsentiert irgendwann das Ergebnis?
Oder führen wir hier eine öffentliche Diskussion darüber?

Eine öffentliche Diskussion wird zwangsläufig wieder von den Lauten beherrscht werden, und sofern es überhaupt ein Ergebnis geben wird, wird das sicherlich nicht die Interessen der Leisen widerspiegeln.

Ich plädiere daher dafür, dies eine Gruppe tun zu lassen, deren Mitglieder von der Präsidente benannt werden.

Und solange, wie diese Gruppe braucht, läuft hier halt alles so weiter, wie es jetzt läuft.

Liebe Präsidente, Dein Auftritt, bitte!

R.

Zitat von: uweAuf Anordnung der PräsidEnte hat Thoddi das Brett wieder freigeschaltet.

Allerdings zeigt er seine Verachtung gegenüber dem Brett noch immer deutlich, indem der Menüpunkt jetzt in Anführungszeichen steht. Ich hoffe ein neuer Webmaster wird bald gefunden um dies zu ändern.

Ostsibirischer Korjakenknacker

Na gottseidank (... und Dank auch der Ein- und Nachsicht verschiedener Beteiligter...)

Bedenkt mal: fast 70 Seiten mit je 40 Diskussionssträngen nicht mehr zugänglich - Infos, die ich oft schon DRINGEND gebraucht habe, haben sich NUR in alten Forumsbeiträgen gefunden ...

Bin sehr froh über das Reopening.

seid gegrüßt und korjakisch beknackt -
cw
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Fährmann

Ahoi!