Hauptmenü

Taler- Ozean

Begonnen von Martin Jordan, 27. Dez. 2015, 23:56:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Martin Jordan

Liebe Mitdonaldisten, ich habe vor längerer Zeit ein amerikanisches Donald- Heft in den Händen gehabt und den ersten Teil einer Fortsetzungsgeschichte zur Kenntnis genommen. Die Geschichte hieß, glaube ich, \"The Money Ocean\". Onkel Dagobert fasst seine Geldvorräte in einem riesigen Gebäude zusammen, so dass diese ein schiffbares, regelrechtes Meer bilden. Es fliegen Geldscheine als Möwen umher und es dräut ein Sturm, während Dagobert, Donald und die Kinder auf einem Schiff unterwegs sind. An dieser gefährlichen Stelle heißt es \"to be continued\". Weiß vielleicht jemand, wie es weitergeht? Oder liegt die Geschichte vielleicht auch auf Deutsch vor? Grüße, Daune (M. Jordan)

Coolwater

Deutsch im Jahr 2003 erschienen in TGDD 188 unter dem Titel Sturm im Geldspeicher, ferner 2015 in Ich, Onkel Dagobert (Big Black Books 3) unter dem Titel Sturm im Wasserglas (hier ist die Geschichte wahrscheinlich für das größere Format ummontiert worden, die TGDD-Veröffentlichung  von 2003 ist sicherlich vorzuziehen). – Inducks: http://coa.inducks.org/story.php?c=I+AT++215-A

Eine schöne Geschichte. Der Rota kann\'s.

Kassenwart

Kleine Korrektur: Auch in dem \"Big Black Book\" Nr. 3 heißt die Geschichte \"Sturm im Geldspeicher\"...
Jedenfalls in meiner Ausgabe B)

Coolwater

Dann steht bei Inducks Bullshit. Hab\' die Info von dort übernommen, besitze den schwarzen Riesenschinken selber nicht.

Daune

Danke für die Nachweise!