Hauptmenü

Museumseröffnung

Begonnen von Dottoressa Ducke, 2. Jul. 2015, 11:30:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bürgermeister von Timbuktu

Zitat von: \"Der Haarige Harry\"... Good bye, Anspruch ? Man muß ja den vorzeitigen Tod des Museums befürchten, noch bevor es endlich mal eröffnet wird...

Ich habe ja die ganze unselige Rumheulerei eben erst gelesen. Und trotz zahlreicher teils persönlicher Beleidigungen ist das die Passage, in der praktisch die gesamte Arbeit in Frage gestellt wurde wegen eines Bildes.

Ich muss da immer an eine Bekannte von mir denken, die ein großer Anhänger von Tolkien´s Herr der Ringe-Trilogie ist. Also von den Büchern.

Die liebt den ersten Teil \"Die Gefährten\" von Peter Jackson, weil sie während des Filmes praktisch das Buch mitsprechen konnte. Die liebt den dritten Teil \"Die Rückkehr des Königs\", passt wohl auch. Aber sie ist der Meinung, dass Herr Jackson seine Lebensberechtigung wegen des zweiten Teils verloren habe, weil er - aus filmdramaturgischen Gründen - Änderungen an den Romanen vorgenommen hat.

Ein einfaches \"der zweite von den Filmen war jetzt nicht so toll\" hätte ja auch genügt. Nein, es musste ein \"dafür gehört er an den XXX aufgehängt und in Einzelteile zerlegt\" sein (Zensur von mir).

Über das, was \"Ein charakterfester Donaldist\" von sich gegeben hat, hülle ich den Mantel des Vergessens. Aleschia? Isch kenne kein Aleschia!
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Ostsibirischer Korjakenknacker

Zitat von: \"Bürgermeister von Timbuktu\".
. Aleschia? Isch kenne kein Aleschia!

Genau. Und wir haben auch nur Weine und Kohlen verkauft :0)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Rimfire Remington

Hallo,
leider kann ich nicht am Samstag. Weiss jemand, wann die offizielle Einweihung stattfindet?
Danke voraus!

rimfire

duck313fuchs

Dieser Termin steht noch nicht fest, es wird entweder Mitte/Ende September oder Mitte Oktober, auf jeden Fall nicht am 03.10.15 wegen der ZZ der D.O.N.A.L.D..

Raskolnikow

Zur Zeit erhalte ich von mehreren Seiten kopierte Zeitungsartikel, in denen über das Museum und seine bevorstehende Eröffnung geschrieben wurde. Dabei ist zweierlei ungewöhnlich:
1. die Artikel sind meist gut fundiert und niveauvoll (z.B. der aus dem aktuellen Spiegel)
2. die Artikel stehen auch in Zeitungen, deren Verbreitungsgebiet weit weg von Schwarzenbach liegt, und die sich ansonsten nicht gerade mit Berichtserstattung über Entenhausen hervortun (z.B. die Bremer Nachrichten).

Das unterscheidet sich wohltuend von dem üblichen Bumms!-Krach!-Schnatter!-Artikeln, die die Presselumpen bei ähnlichen Anlässen sonst voneinander abschreiben.

Und das spricht vor allem für eine sehr engagierte Öffentlichkeitsarbeit in Schwarzenbach. Gute Arbeit, weitermachen!

DD313