Was zum Nachrechnen

Begonnen von paTrick, 15. Okt. 2013, 21:22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ostsibirischer Korjakenknacker

Hm. Gehe ich recht in der Annahme, dass bei der Viskosität von Wasser 10 Tropfen 1 ml sind? So in etwa?
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

Ostsibirischer Korjakenknacker

Danke, Wolfram Alpha rockt ja doch ...

Also, wenn man den Durchschnitt von Winter- und Sommermenge mit 425 m3 / Sekunde annimmt, kommt man nach meiner Rechnung auf

5,1408 x 10^15 Tropfen pro Woche.

Aber ich hab nicht Mathematik studiert :o)
------------------------
Frieden für die Ukraine!

Grkztrrrschwrzkajaaaa!

paTrick

Sechs Trillionen Ultradimensionen, sechshundertsechsundachtzig Superpostillionen, einhundertvierundzwanzig Imponderabillionen, dreihundertfünfundneunzig Multiprovisionen, siebenhundertneunundachtzig Reptillionen, neunhundertzweiundfünfzig Goldmedaillionen, dreihundertvierundvierzig Maxiinflationen, siebenhundertzweiundzwanzig Textillionen, siebenhunderteinundneunzig Amortisationen, dreihundertachtundvierzig Zentrifugallionen, achthundertdreiundsiebzig Halluzinationen, zweihundertzwei Billionen, einhundertsiebenundachtzig Millionen, fünfhundertdreiundzwanzigtausenddreihundertdreiunddreissig,
Da komme ich mit viel gutem Willen auf 6.000.686.124.395.789.952.342.722.792.348.873.202.187.523.333 - wenn ich mich nicht verrechnet habe. Das sind gut und gerne 6 mal 10 hoch 45, deutlich mehr als der hiesige Rheinfall an Atomen zu bieten hat!
Man ist beeindruckt.