HILFERUF zu Fundstellen für wissenschaftlichen Forschungsbeitrag

Begonnen von Alex P. Goofmann, 2. Sep. 2013, 10:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Klickeradoms

Bei \"unlauteren Geschäftsmethoden\" fallen mir auch noch ein paar Dinge ein:

Eine Tombola mit der Frage nach der Anzahl von Bohnen in einem Glas...

Mehrere Versuche im Bericht \"Spielleidenschaft\".  Donald mit mehreren Methoden, sein Losglück gegen Gustav zu verbessern. Von durchgepiekten Loszetteln (vereitelt durch ein Stachelschwein) bis zu überhäuften Losen (vereitelt durch ein plötzliches Erdbeben).

Auf derselben Wellenlänge:
Golfmogeln.
Angesägte Schiffspanten während des Transports einer Kiste Meerrettich. (13 Trillionen)
Tausch von Tigerland bei geringem Gewicht des neuen Maharadschas. (für einen Tag)
Shandy Schofel mit 100% Zinsen pro Monat. (Alaska-Katastrophe)

So weit erst einmal.

Klickeradoms

Klickeradoms

Noch ein perfektes Beispiel für dubioses Geschäftsmodell:

In der Barks Library \"Dagobert Duck\", Band 1 betreibt Dagobert einen Ski-Lift, der die Leute kostenlos auf den 1800 m hohen Ochsenkogel bringt. Jedoch muss Jeder, der vor der senkrechten Ski-Abfahrt kneift, anschließend drei Taler für die Abfahrt mit dem Ski-Lift bezahlen.
Na wenn das nicht unlauter ist...

Klickeradoms

Bürgermeister von Timbuktu

Nein, das ist geschäftstüchtig. Wird ja keiner genötigt, mit dem Lift runterzufahren. Die können doch auf Schiern runter, wenn sie denn wollen, dafür sind sie ja schließlich auch hoch gefahren.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Klickeradoms

Zitat von: \"Bürgermeister von Timbuktu\"Nein, das ist geschäftstüchtig. Wird ja keiner genötigt, mit dem Lift runterzufahren. Die können doch auf Schiern runter, wenn sie denn wollen, dafür sind sie ja schließlich auch hoch gefahren.

Oooops. Geschäftstüchtig? OK, ich nehme mal gütig an, dass die Antwort auf eine feine Ironie zurück geht. Jedoch ist der geneigte Ski-Fahrer nicht auf die mögliche Problematik hingewiesen worden.

Welches Analogon fällt mir da spontan ein? Der Eintritt in den Zoo ist umsonst. Leider ist der Ausgang nur über das Löwengehege zu erreichen oder über einen gebührenpflichtigen Aufzug mit einem Ticket in Höhe von 313 Euro.

Das ist doch eigentlich ganz witzig.

Klickeradoms

Bürgermeister von Timbuktu

Mitnichten, mein Herr, mitnichten. Und Neffen.

Die Touristen fahren mit dem Skilift auf den Berg mit dem Ziel, auf Schiern runterzuwedeln. Bankier Duck bringt sie umsonst hoch, dort stellen sie fest, dass die Abfahrt doch ein wenig steil ist und fahren für teures Geld wieder mit dem Lift runter. Warum sie nicht auf der Seite des Lifts mit den Schiern runterfahren bleibt mir ein Rätsel, soll hier aber nicht das Problem sein.

Deine Analogie baut ein unsinniges Hindernis ein. Niemand besucht den Zoo in der Aussicht, durch ein Tiergehege wieder herauszugehen.

Vielleicht könnte man folgendes nehmen: Die Klippenspringer in Acapulco laden wagemutige ein, mit ihnen auf die Felsen zu steigen. Wenn die Wagemutigen dann auch springen, dann ist alles in Ordnung. Wenn sie aber wieder zu Fuß von den Klippen wollen, dann ist ein Obolus zu entrichten.

Ich stelle gerade fest, der Vergleich ist völlig sinnlos. Ich würde ihn ja wieder löschen, aber leider habe ich meinen Beitrag bereits abgeschickt. Pech gehabt.
Duck auf
Alex

Ich bin ein Ukrainer (sehr frei nach John F. Kennedy)

Ungläubiger
Kenntnisnehmer
Russischer
Aggressionen
In
Nahegelegenen
Europäischen
Regionen

Alex P. Goofmann

Liebe Mitdonaldisten,

:(

[large]
Oh je! Oh weh !
Was soll ich tun, was soll ich tun ?
Mich faßt Verzweiflung! Oh Jammer und Not !
...
...
(Jammerton!)
Oh je, oh jemine, die Sorgen, die Sorgen !
Oh Verzweiflung ! Oh dräuend Ungemach !
...
[/large][/b]

:(

Es tut mir ja so schrecklich Leid, aber ich bringe mein Werk nicht fertig.
Zu kurz war die Zeit, zu hoch bleibt mein Anspruch.
Diese Schande, diese Schande !

Aber seid unverzagt, irgendwann bekommt Ihr mein Forschungsergebnis präsENTiert.
Und dann gnade uns Barks, und Fuchs sei mit uns.

Vielen herzlichen Duck für Eure Hilfe,
war sie auch gratis, so wird sie nicht umsonst gewesen sein.

Ich danke Euch allen und verbleibe trotz meiner widerwärtigen Umstände
mit einem herzlichen und fröhlichen
DUCKUP aus Hildesheim,
Euer Alex:)