HANSE und Mairennen

Begonnen von Der Sumpfgnom, 10. Jun. 2013, 13:23:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Der Sumpfgnom

So, nur noch wenige Tage, und die Doppelveranstaltung beginnt.

Das gute vorweg: wir haben hier kein Hochwasser, von unten wird man also nicht nass werden. Die Wetterprognose sagt für Samstag 23 Grad und wolkigen Himmel voraus. Regenrisiko 20 %. Damit kann man leben. Da haben wir hier schon ganz anderes erlebt... X(

Die Vorbereitungen sind zu 99 % abgeschlossen, auch wenn wir noch mal einiges kurzfristig umstellen mussten, da nicht alle Snowlisten aus privaten oder beruflichen Gründen teilnehmen können. Aber wir kriegen das hin.

Zur HANSE:
Start ist am Bahnhof Herford um 12.00 Uhr. Für Bahnreisende also kein Problem, 313fahrer sollten etwas Anreisezeit einplanen, denn aufgrund der Hansetage in Herford werden viele Straßen gesperrt und Parkplätze rar sein. In Bahnhofsnähe befinden sich zwei große Parkhäuser (Elsbach Haus und GoPark), da kann man es versuchen. Ansonsten vielleicht entlang der Goebenstraße stadtauswärts in Seitenstraßen nach Parkmöglichkeiten Ausschau halten.

Den HANSE Treff werden wir bis gegen 14:30 Uhr zelebrieren - mit Gelegenheit, sich was zu futtern zu besorgen. Ansonsten gibt es reichlich Bildung, aber ohne Stress. Eine eher lockere und heitere Veranstaltung. :)o

Zum Mairennnen:
Um 15.01 Uhr werden wir mit dem Zug von Herford nach Hiddenhausen fahren. Autofahrer fahren mit dem Auto zum Treffpunkt (Bahnhof Schweicheln). Sollte da alles vollgeparkt sein, kann man in angrenzende Wohnquartiere ausweichen. Parkuhren kennen wir hier nicht...

Gegen 15.15 Uhr werden dann die Gruppen gebildet und ab gehts. Quizfragen wird es diesmal keine geben (hurra), alle Aufgaben sind spielerisch zu lösen. Je nachdem wie schnell die Gruppen unterwegs sind, sollten wir gegen 18.00 Uhr mit allem durch sein, dann kehren wir in den Gasthof \"Schweichelner Krug\" ein. Dort kann man sein Auto übrigens auch parken, Bahnfahrer brauchen von dort zum Bahnhof Schweicheln ca. 5 - 6 Minuten zu Fuß.

Als Essen gibt es Buffet mit Geflügel, Rind, Schwein, Fisch und Rohkost aller Art. Selbstmurmelnd zum Nachtisch Eis. Verhungern sollte hier keiner. Das ist kein Schickimickilokal, sonder ein guter, alter Landgasthof. Hier fallen die Portionen noch üppig aus. :)- Platz haben wir auch reichlich. Wir haben einen Raum für uns, der ist für 150 Leute ausgelegt.
Den Höhepunkt bildet natürlich die Siegerehrung mit pompöser Preisvergabe.

Am Freitag zuvor:
Einige werden schon am Freitag anreisen. Da die Hansetage in Herford dann schon laufen, könnte man gemeinsam in den Trubel eintauchen. Wer daran Interesse hat, möge sich bei mir melden.

Bis dahin,
Christian

kristbert

Hurra,

es ist alles organisiert, dann kann ich beruhigt anreisen. Mit dem Schnellzug schaff ich das sogar überpünktlich, keine Wassermassen können mich aufhalten!!   Freu freu!!!
Ein Mairennen in Herford ohne Regen, kenn ich gar nicht.

Der Sumpfgnom

Hier die neusten Wetterprognosen für kommenden Samstag:

22 Grad, sonnig, leichte Quellwolken, trocken. HURRA! Kein Gerund, zu Hause zu bleiben. Vor der ZZ, die hier bereits beworben wird, hat die D.O.N.A.L.D. das Mairennen geschaffen. Also kommet zunächst nach Hiddenhausen. Am 46. Mai!

Zuvor Treffen in Herford zum H.A.N.S.E. Soviel Veranstaltung an einem Tag war nie!

Donald

Polier\' schon mal den Pokal!  :D

Copyright by The Walt Disney Company & Ehapa

Fährmann

Ahoi!

Fährmann

Kleiner geht\'s nicht...
Ahoi!

Der Sumpfgnom

Das ist aber ein altes Bild. Der Bahnhof sieht heute ganz anders aus...

::o

kristbert

Es hat sich wieder gelohnt nach Herford/ Hiddenhausen zu reisen, selbst das auf dem Button dargestellte Regenwetter war dabei.

Das ich leider nicht bist zur Auswertung bleiben konnte, könnte der Sumpfgnom bitte kundtun, welches Schiff das vorderste war.

Der Sumpfgnom

Zitat von: kristbertDa ich leider nicht bist zur Auswertung bleiben konnte, könnte der Sumpfgnom bitte kundtun, welches Schiff das vorderste war.

Hier für alle, die vor der Siegerehrung schon abreisen mussten, die Reihenfolge der Grupen:

1. Platz: Gruppe Delphin
2. Platz: Gruppe Gumpensund
3. Platz: Gruppe Fliegender Holländer
4. Platz: Gruppe Goldschiff

Die Plätze 2,3 und 4 liegen punktemäßig dicht beisammen. Dass sich die Gruppe Delphin auf den ersten Platz absetzen konnte, lag u. a. daran, dass sie als einzige Gruppe das Eisenbahnspiel lösen konnte. Mehr zu alledem in den (über)nächsten MifüMi oder dem DD.

Urkunden und Preise werden demnächst an die o. g. noch per Post nachgereicht.

Auch diesmal wird es wieder zwei Videos geben (HANSE / Mairennen) geben. Wer stehende oder bewegte Bilder gemacht hat, möge sie bitte an mich weiterleiten.

Don.
C.

kristbert

Bilder sind via Elektronen Post gesendet.

Der Sumpfgnom

Im Mitgliederbereich sind jetzt auch die Videos zum HANSE und Mairennen anzusehen. Viel Spaß!

Fährmann

Klatsch, klatsch, klatsch!
Ahoi!

Donald

Großartig! Zwei wirklich sehenswerte Streifen! (tu):)

Reisetaube

Schade. Finde die letzten MifüMi nicht mehr. Hatte soviel für unseren Stammtisch und unseren Feststand zu tun, dass bei mir das absolute Durcheinander in den Unterlagen herrscht. Deshalb kann ich mich nicht einloggen ...

... und natürlich die Filme nicht sehen! Rabääh!
Wie immer im Aufbruch:
Die Reisetaube

Duck auf!

\"Hinaus in Feld und Flur! Hinauf auf Gipfel und Grat! Durch Hag und Heide, durch Moor, Modder und Morast!"

Donald

Ich hab\'s Dir gerade als Privatnachricht zugeschickt!  :)

Don.

Rainer