Die Geschichte mit dem schwarzen Punkt?

Begonnen von Thorsten, 16. Mai. 2013, 17:00:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten

hallo!

ich habe eine veranstaltung zum thema \"neuromarketing\" vor mir - und erinnerte mich in den kontext an eine alte geschichte aus einem der frühen LUSTIGEN TASCHENBÜCHER. (ca 70er/80er jahre)

ugf. inhalt: onkel dagobert und claas clever(?) haben (wahrscheinlich daniel düsentrieb) eine methose abgeluchst, wie werbebotschaften auf einen einzelnen kleinen schwarzen punkt konzentriert werden. sobald ein käufer auf diesen mini-punkt blickt will er sofort das entsprechende produkt kaufen! wie\'s ausgeht weiss ich nicht mehr.

frage: in welchem LUSTIGEN TACHENBUCH finde ich die story - und wie heisst sie? ich finde sie ideal, um diesem neuro-werbe-wurschtlern mal den spiegel vorzuhalten.

Willi Brantewien

LTB Nr. 68    Onkel Dagobert und die Mattscheibe.
Duck Auf!


Holger