Donald Duck und das Scheitern

Begonnen von Sina, 15. Jun. 2010, 10:47:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sina

Geehrte Donaldisten,

mein Name ist Sina Wachenfeld und mache im Moment die Pressearbeit für die neue Ausstellung des Kunstvereins Hildesheim \"No Matter. Try Again. Fail Again. Fail Better\" (www.kunstverein-hildesheim.de), die vergangenen Donnerstag eröffnet wurde

In der Ausstellung geht es um unterschiedliche Positionen zum Thema Scheitern und es sind vor allem jüngere KünstlerInnen eingeladen. Es wird außerdem ein Symposium zum Thema geben, das vom 1.-3- Juli statt findet. Dazu möchten wir unter anderem einen Reader erstellen, in dem unterschiedliche Texte zum Thema und ein bisschen Input zum einlesen und nachdenken versammelt werden soll.

Und da sind wir jetzt bei Entenhausen, weil mir eingefallen ist, dass wenn sich jemand mit Scheitern auskennt, dann wohl Donald.

Wie ist ihre Meinung zum Thema Donald Duck und Scheitern - woran scheitert er, warum macht er weiter, kann er sein Scheitern positiv nutzen?

Ich würde mich freuen, wenn Sie Texte, Links oder Personen kennen, die sich mit Donald als Figur beschäftigt haben. Wir würden solche Texte eventuell in den Reader aufnehmen.

Vielleicht besteht auch Interesse an einer Teilnahme am Symposium?

Ausstellung und Symposium finden in einem alternativen Ausstellungsraum in Hildesheim statt, Eröffnung war am 10. Juni und das Symposium findet vom 1. bis 3. Juli statt.

Vielleicht haben Sie ja Ideen und Lust, uns mit Ihrem Wissen behilflich zu sein. Gerne beantworte ich natürlich weitere Fragen, wenn das jetzt alles ein bisschen viel auf einmal war :-)

hier schon mal unsere Homepage
.kunstverein-hildesheim.de

Fährmann

Ahoi!