Der Kongress 2009 im Lichte der Presse

Begonnen von paTrick, 4. Apr. 2009, 08:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Donald

Blubber Lutsch schrieb:
-------------------------------------------------------
> Leider ist in diesem Brett-Faden über Kritik &
> Verrisse zu kurz gekommen, dass es mal wieder ein
> toller Kongresss war, phantasievoll und liebevoll
> organisiert. Den Veranstaltern & Mitwirkenden
> gebührt der Dank der Nation.
>
> P.

Klatsch, klatsch, klatsch!!!
Um es auf den Punkt zu bringen: Der Kongress war mit viel Liebe zum Detail und einer Menge Fleiss ausgearbeitet worden.
Mein Respekt und Dank gilt den Veranstaltern für ein richtig schönes Donaldisches Wochenende!
Das gilt selbstverständlich auch für JEDEN Vortragenden, der sich Mühe gegeben und den Mut bewiesen hat, vor mehr als 150 Donaldisten aufzutreten!
Den etwas respektlosen Tonfall der Platthauskritik kann ICH nicht mit dem zum Teil rotzfrechen Umgang der Donaldisten in den frühen 80er Jahren oder dem Miteinander auf einem aus Altdonaldisten bestehen Stammtisch entschuldigen!
Gerade Erstvorträgen sollte man eher mit etwas Lob begegnen als sie gnadenlos zu verreissen. Kritik sollte bitte Gelegenheit zur Besserung geben statt zu vergraulen.
Den \"Bohnenvortrag\", lieber Martin, fand ICH (Und einige andere auch) persönlich übrigens SEHR gelungen! Brust raus, Selbstbewußtsein einschalten und zur Selbstordensverleihung antreten! Zack!

Basso Bompopoff

Nein, der Bohnenvortrag hat das Grundprinzip jeder Wissenschaft aufs Schwerste verletzt: das der Nachprüfbarkeit. Die Bohnen hätten natürlich unter den Augen des Publikums von unabhängigen Kapazitäten mehrfach gezählt werden müssen. In den frühen Morgenstunden hätte sich dann auch herausgestellt, daß meine Schätzungen genau waren und ich gewonnen hätte.

- Basso

Gundel G

Lieber Blubber Lutsch, lieber Donald,

mit stolzgeschwellter Brust gehen die H.E.L.F.E.R.lein des S.T.U.T.T.G.A.R.T.E.R. Stammtisches nach eurem freundlichen Lob in den wohlverdienten Osterurlaub.

Wir haben uns sehr bemüht, dann haben wir uns noch mehr bemüht und dann haben wir unser Bestes gegeben, was die Vorbereitungen des Kongresses betrifft. Logistisch hat dann ja alles geklappt wie am Schnürchen.

Dass manche der Vorträge nicht bei jedem Donaldisten gleich gut oder schlecht angekommen sind, ist verständlich, und auch wünschenswert. Einhelliges Lob macht meistens schläfrig für kommende Projekte, auf gut deutsch, man ruht sich zunächst mal auf seinem \"Sonnen beschienenen\" Hintern aus. Das \"wie\" der Kritik ist immer eine ganz andere Frage.

Wenn ich so Bilanz ziehe und an das Abendessen nach dem Kongress im Trollinger denke, darf ich sagen, ich hatte in unzählige freudig leuchtende Augen geblickt, als sich mir gegenüber sehr positiv über den Kongress ( einschließlich der Vorträge) geäußert wurde.

Ich freue mich weit mehr über dieses ehrliche Leuchten in den Augen der Leute und deren unmittelbare Freude, als mich zu grämen über eine harsche Kritik in einer Zeitung.

Im Namen der S.T.U.T.T.G.A.R.T.E.R. H.E.L.F.E.R.lein herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen.

Gundel G
Ein Fettnäpfchen nach dem anderen......

uwe

Ein hervorragend , bis in die Details gut organisierter Kongress!
 - eine schöne Ausstellung - Ein großes Lob !
Danke auch für die nette, herzliche Aufnahme durch die  Stuttgarter Donaldisten.

Die Kongressutensilien sind schon nahe Hildesheim .
Wir freuen uns auf den 33. Kongress in Braunschweig
(33 ist übrigens Braunschweigs alte erste PLZ)
Wir werden uns anstrengen, auch diese,eure Qualität der Organisation zu ereichen.
Es gibt ein anderes Konzept - andere Räume .
Ein Kongressbeitrag wurde schon angemeldet.
So jetzt werden wir übernehmen.
Vielen Dank nochmals

Am 27.3.2010 sehen wir uns in Braunschweig !!!

i.A. der B.A.R.K.S.
Uwe MdD,MdB