Das Schwarze Brett......

Begonnen von DasLeuchtkamel, 13. Mai. 2009, 13:05:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

duck313fuchs

....das hier ist alles so schön chaotisch und damit donaldisch, daß es einfach so bleiben muß... PdD

Hans Horst Heulmann

Wäre es denn in einem technisch anders realisierten Forum möglich, eine völlig sinnfreie Diskussion zu führen, nur um den Beitrag zum Stadtplan immer wieder ganz nach oben in der Anzeigereihenfolge zu hieven?

Es klingt zwar theoretisch verlockend, dass ein Suchender möglicherweise einen Eintrag im Bereich \"Suche Geschichte\" erstellten soll und möglichst vorher eine Suche durchführen solle (natürlich genau in diesem Bereich). Ich bin aber für jede anfrage und die daraus resultierende Diskussion dankbar, weil sie mich dazu animiert selbst zu suchen bzw. Erinnerungen an andere Berichte weckt und mich zum Blättern und Stöbern animiert.

Chaos, so wie hier auf dem schwarzen Brett ist höchst donaldisch! Man denke nur an die Weihnachtspostkarten im Schaufenster: \"Weihnacht olé, euer D.D.). Ein sinnbild unseres schwarzen Bretts.

Coolwater

Bürgermeister von Timbuktu schrieb:
-------------------------------------------------------
> Aber dann ist ja ein Forum und kein Schwarzes
> Brett mehr.

Auf der Heimseite der D.O.N.A.L.D. ist das Schwarze Brett links unten allerdings unter \"Foren\" verzeichnet. :D

> Schwarze Bretter sind nun mal eher
> unübersichtlich.

Ob man das Schwarze Brett in lauter kleinere Bereiche unterteilen soll, weiß ich nicht. Ich halte es nicht für nötig, hier eigene Sektionen für Lustige Taschenbücher, Mausistisches und allen möglichen Kram einzurichten. Mir gefiele es allerdings um der einzelnen Stränge willen besser, wenn das Schwarze Brett ein \"normales\", jedenfalls standardmäßiges Forum wäre wie das Disneyforum im Comicforum. Das Lesen und Schreiben ist sehr viel einfacher, wenn in einem Faden alle Beiträge einfach chronologisch der Reihe nach erscheinen, während hier innerhalb der Themen verschiedene \"Äste\" und \"Zweige\" wachsen und wuchern und man die Beiträge zudem einzeln anklicken muß. In anderen Foren kann man auch mehrere Vorredner in einem einzigen Antwortbeitrag zitieren.

Coolwater

Hans Horst Heulmann schrieb:

> Chaos, so wie hier auf dem schwarzen Brett ist
> höchst donaldisch!

Darauf läuft\'s beim kleenen Herrn Duck am Ende wohl jedes Mal hinaus, aber eigentlich ist er ja schon ein Ordnungsfanatiker. ;)

Richard

Coolwater schrieb:
> Mir gefiele es allerdings um der einzelnen Stränge willen besser,
> wenn das Schwarze Brett ein \"normales\", jedenfalls standardmäßiges Forum wäre wie das Disneyforum im
> Comicforum. Das Lesen und Schreiben ist sehr viel einfacher, wenn in einem Faden alle Beiträge
> einfach chronologisch der Reihe nach erscheinen, während hier innerhalb der Themen verschiedene
> \"Äste\" und \"Zweige\" wachsen und wuchern und man die Beiträge zudem einzeln anklicken muß.

Über dem ersten Posting habe ich (wenn ich angemeldet bin) einen Link \"Ansicht umstellen\", ein Klick drauf und die Ansicht ändert sich von \"Alles Kraut und Rüben wo man die Beiträge zudem einzeln anklicken muß\" zu \"in einem Faden alle Beiträge einfach chronologisch der Reihe nach\" (oder umgekehrt)

Intelligenzwald

Also mir gefällt dieses Forum hier sehr gut, nach meiner Meinung nix zu ändern...!